Suche nach Fachgebiet

  1. CODIP: Digital-gestütztes Üben im Fachunterricht: Kompetente Lehrkräfte — individualisierte Lernprozesse (CODIP)

    Ahlers, M. (Wissenschaftliche Projektleitung), Besser, M. (Wissenschaftliche Projektleitung), Kuhl, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Lehr, D. (Partner*in), Süßenbach, J. (Partner*in), Schmidt, T. (Partner*in), Herzog, C. (Koordinator*in), Altenburger, L. (Projektmitarbeiter*in), Diekhoff, H. (Projektmitarbeiter*in), Hase, A. K. (Projektmitarbeiter*in), Kahnbach, L. (Projektmitarbeiter*in), Wendt, C. (Projektmitarbeiter*in), Wucherpfennig, S. (Projektmitarbeiter*in), Horst de Cuestas, K. (Projektmitarbeiter*in) & Neumann, A. (Partner*in)

    Bundesministerium für Bildung und Forschung

    01.03.2031.12.23

    Projekt: Forschung

  2. Entwicklungsverbund zur Lehrerbildung "Recruiting, Assessment, Support" im Rahmen des Gesamt-Projektes "MINT-Lehrerbildung"

    Leiss, D. (Wissenschaftliche Projektleitung), Ehmke, T. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Besser, M. (Projektmitarbeiter*in)

    01.10.1431.08.18

    Projekt: Forschung

  3. EvaFa: Evaluation derSprachförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I im BiSS-Programm (EvaFa)

    Neumann, A. (Koordinator*in), Entrich, S.-C. (Projektmitarbeiter*in), Weber, A. (Projektmitarbeiter*in), Leiss, D. (Wissenschaftliche Projektleitung), Plath, J. (Projektmitarbeiter*in), Schwippert, K. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Groß, N. (Projektmitarbeiter*in)

    Bundesministerium für Bildung und Forschung

    01.12.1530.11.18

    Projekt: Forschung

  4. Fachdidaktische Forschungsinitiative zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht

    Ruwisch, S. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.08.0915.06.10

    Projekt: Forschung

  5. FMOLL - Förderung von Modellierungskompetenz durch Lösungsbeispiel-Lernen

    Leiss, D. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Hänze, M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.10.1430.09.15

    Projekt: Forschung

  6. KHDM: Kompetenzzentrum "Hochschuldidaktik Mathematik"

    Hochmuth, R. K. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Biehler, R. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.01.1231.01.16

    Projekt: Forschung

  7. LERN-IF: Lernprozessbegleitende Diagnostik und lernförderliche Leistungsrückmeldung im inklusiven Fachunterricht

    Besser, M. (Wissenschaftliche Projektleitung), Ehmke, T. (Wissenschaftliche Projektleitung), Leiss, D. (Wissenschaftliche Projektleitung), Kuhl, P. (Wissenschaftliche Projektleitung), Töllner, F. (Projektmitarbeiter*in) & Renftel, K. (Projektmitarbeiter*in)

    Bundesministerium für Bildung und Forschung

    01.10.2131.01.26

    Projekt: Forschung

  8. Lernraum Mathematik

    Besser, M. (Wissenschaftliche Projektleitung), Padberg-Gehle, K. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Weiher, D. F. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.07.1830.06.19

    Projekt: Lehre und Studium

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Robin Marwege

Publikationen

  1. Transdisziplinäre Forschung mit transformativem Anspruch Zehn Jahre NaWis
  2. Comparing the fatigue performance of Ti-4Al-0.005B titanium alloy T-joints, welded via different friction stir welding sequences
  3. Chemistry of POPs in the Atmosphere
  4. Cinephilia in transition
  5. Sensitivity of trace-element analysis by X-ray emission induced by 0.1-10 MeV electrons
  6. Invertebrate diversity and national responsibility for species conservation across Europe
  7. Abstrakte Gefährdungslagen
  8. From Social Data to Body Data to Psy Data: Tap, Tap, Tap
  9. Decolonizing Otherness through a Transcultural Lens: Conclusion
  10. Behavior of volumetric core defects in friction extrusion of wire from Al-Cu alloy
  11. Bottom-up effects of plant diversity on multitrophic interactions in a biodiversity experiment
  12. One-third Codetermination at Company Supervisory Boards and Firm Performance in German Manufacturing Industries
  13. Die Entwicklung der Rechtschreibkompetenz beim Textschreiben
  14. Workshop: 20 years health promotion research in and on settings
  15. A Cultural Task Analysis of Implicit Independence
  16. Replik
  17. Comment on "nomenclature, Chemical Abstracts Service Numbers, Isomer Enumeration, Ring Strain, and Stereochemistry
  18. Dissipation and recycling
  19. Identity construction and representation in education - centred internet memes
  20. Mentoring in International Assignments
  21. The perceiver’s social role and a risk’s causal structure as determinants of environmental risk evaluation
  22. Pennycress-corn double-cropping increases ground beetle diversity
  23. Insensible and Inexplicable
  24. Crime does pay (at least when it's violent)!
  25. Involving Corporate Functions