Suche nach Fachgebiet

  1. Realitätsbezüge im Mathematikunterricht

    Besser, M., Göller, R. & Poschkamp, A.

    01.04.1931.12.20

    Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur als Teilprojekt der Entwicklungsmaßnahme Innovation Plus im Rahmen des Hochschulpakts 2020.

    Projekt: Andere

  2. Wirkung und Interaktion sprachlicher und fachlicher Anforderungen bei schulischen Leistungsaufgaben

    Ehmke, T. & Leiss, D.

    01.02.1931.01.22

    Gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG)

    417017613

    Projekt: Forschung

  3. Lernraum Mathematik

    Besser, M., Padberg-Gehle, K. & Weiher, D. F.

    01.07.1830.06.19

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung als Teilprojekt des Qualitätspakt-Lehre-Projekts „Leuphana... auf dem Weg!“.

    Projekt: Lehre und Studium

  4. Evaluation der Sprachförderung im Fachunterricht der Sekundarstufe I

    Neumann, A., Entrich, S., Weber, A., Leiss, D., Plath, J., Schwippert, K. & Groß, N.

    01.12.1530.11.18

    Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des BISS-Programms (Bildung durch Sprache und Schrift)

    01JI1505B

    Projekt: Forschung

  5. FMOLL - Förderung von Modellierungskompetenz durch Lösungsbeispiel-Lernen

    Leiss, D. & Hänze, M.

    01.10.1430.09.15

    Kleinforschungsprojekt aus Mitteln der Leuphana Forschungsförderung

    Projekt: Forschung

  6. Entwicklungsverbund zur Lehrerbildung "Recruiting, Assessment, Support" im Rahmen des Gesamt-Projektes "MINT-Lehrerbildung"

    Leiss, D., Ehmke, T. & Besser, M.

    01.10.1430.09.17

    Gefördert von der Deutschen Stiftung Telekom im Rahmen des Gesamt-Projektes "MINT-Lehrerbildung"

    Projekt: Forschung

  7. !!FACH-AN-SPRACHE-AN-FACH!! Aufbau bildungssprachlicher Prozeduren durch adaptive Aufgaben und Fördermaßnahmen im Deutsch- und Mathematikunterricht der Klasse 7.

    Neumann, A., Leiss, D. & Schwippert, K.

    01.04.1431.03.17

    Gefördert durch das Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache (Universität zu Köln) aus Mitteln der Stiftung Mercator

    Projekt: Forschung

  8. Vorhabensteil: Sprachliche Heterogenität im schulischen Fachunterricht der Sekundarstufe I

    Leiss, D., Schwippert, K., Lutter, A., Neumann, A., Schmidt, T. & Holle, K.

    26.06.1231.12.12

    Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur im Rahmen des Programms "Forschen, Lehren, Lernen, in Fachdidaktik und Bildungswissenschaften", Linie 2

    26 - 04203 / 88 - 6 (2012)

    Projekt: Forschung

Vorherige 1 2 3 Nächste