Browse by research area

  1. Published

    Literaturempfehlungen zur Selbsterprobung: Einblicke in Theorie und Praxis der (sozioökonomischen) Hochschullehre in Deutschland

    Mayer, J. K. & Pranger, J. 2021 Wirtschaft neu lehren : Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Urban, J., Schröder, L-M., Hantke, H. & Bäuerle, L. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 289 - 300 12 p. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft )

    Research output: Contributions to books/anthologies/conference proceedingContributions to collected editions/anthologies

  2. Published

    Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung

    Urban, J. (ed.), Schröder, L-M. (ed.), Hantke, H. (ed.) & Bäuerle, L. (ed.) 2021 Wiesbaden: Springer VS. 300 p. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft)

    Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologies

  3. Published
  4. Published
  5. Published

    Vom schwierigen Vergnügen, sich in der wissenschaftlichen Lehrerbildung zwischen verschiedenen Welten des Denkens und Handelns zu bewegen: Einblicke in ästhetisch-performative Lehr-Forschungs-Werkstätten

    Fischer, A. & Hantke, H. 2020 Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen – Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre. Fridrich, C., Hedtke, R. & Ötsch, W. O. (eds.). Wiesbaden: Springer VS, p. 291-314 (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft)

    Research output: Contributions to books/anthologies/conference proceedingContributions to collected editions/anthologies

  6. Published
  7. Published
  8. Published
  9. Published

    Neue Wege zur Kompetenzförderung zukünftiger Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer

    Fischer, A. (ed.), Hahn, G. (ed.) & Hantke, H. (ed.) 15.07.2019 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 144 p.

    Research output: Books and anthologiesMonographs

  10. Published

    Beziehungen bilden als wesentliches Merkmal von Lehrer/innen-Bildung: Ein Fallbeispiel zu phasen- und institutionenübergreifenden Entwicklungsteams

    Kulin, S. 2019 Beziehungen bilden: Wertschätzende Interaktionsgestaltung in pädagogischen Handlungsfeldern. Graf, U. & Iwers, T. (eds.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, p. 166-178 13 p. (Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie)

    Research output: Contributions to books/anthologies/conference proceedingContributions to collected editions/anthologies

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...32 Next