Journal für LehrerInnenbildung, 1681-7028

Journal

  1. 2020
  2. Published

    Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln

    Waschewski, T. & Weinhold, S., 2020, In : Journal für LehrerInnenbildung. 20, 2, p. 94-105 12 p., 8.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. 2018
  4. Published

    Prototypische Lehr-Lern-Bausteine: Ein Vergleich der Projektarbeit von ZZL Lüneburg und FDQI-HU Berlin

    Peperkorn, M. & Frohn, J., 2018, In : Journal für LehrerInnenbildung. 18, 3, p. 62-67 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  5. 2016
  6. Published

    Der Lehrer als Experte: Professionswissen verstehen und entwickeln

    Besser, M. & Krauss, S., 2016, In : Journal für LehrerInnenbildung. 16, 4, p. 42-47 6 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. Schreiben und Mehrsprachigkeit im Rahmen von Lehramtsstudien

    Knorr, D., 2016, In : Journal für LehrerInnenbildung. 16, 3, p. 30–34 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  8. 2015
  9. Published

    Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen

    Besser, M., Leiß, D., Rakoczy, K. & Schütze, B., 2015, In : Journal für LehrerInnenbildung. 15, 4, p. 39-47 9 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  10. 2013
  11. Empathie- und Reflexionskompetenz von Studierenden der Didaktik der Chemie und Physik

    Graudegus, J. & Abels, S. J., 2013, In : Journal für LehrerInnenbildung. 13(2), p. 46-56 11 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  12. 2012
  13. Published
  14. 2011
  15. Published

    Schulpraxis als Lerngelegenheit? Mehrperspektivische empirische Befunde zu einem Langzeitpraktikum

    Müller, K. & Dieck, M., 2011, In : Journal für LehrerInnenbildung. 11, 3, p. 46-50 5 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  16. 2007
  17. Published
  18. Published

    Personen-in-Situationen-Ansatz: neuer Weg zur Lehrergesundheit und guten gesunden Schule

    Paulus, P. & Schumacher, L., 2007, In : Journal für LehrerInnenbildung. 7, 4, p. 24-31 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch