Landtagswahlkämpfe: Annäherung an eine Kampagnenform

Research output: Books and anthologiesBook

Standard

Landtagswahlkämpfe: Annäherung an eine Kampagnenform. / Lewandowsky, Marcel.
1 ed. Wiesbaden: Springer VS, 2013. 357 p.

Research output: Books and anthologiesBook

Harvard

APA

Vancouver

Lewandowsky M. Landtagswahlkämpfe: Annäherung an eine Kampagnenform. 1 ed. Wiesbaden: Springer VS, 2013. 357 p. doi: 10.1007/978-3-658-01601-2

Bibtex

@book{f9e574cac8ec4e2586a107389acba4ad,
title = "Landtagswahlk{\"a}mpfe: Ann{\"a}herung an eine Kampagnenform",
abstract = "Landtagswahlk{\"a}mpfe sind nicht einfach Wahlk{\"a}mpfe „zweiter Klasse“. Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlk{\"a}mpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-W{\"u}rttemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene. ",
keywords = "Politikwissenschaft, Bundesl{\"a}nder, Kampagnen, Landespolitik, Parteien, Wahlkampf",
author = "Marcel Lewandowsky",
note = "Zugl. Dissertation an der Universit{\"a}t Bonn, 2012",
year = "2013",
doi = "10.1007/978-3-658-01601-2",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-01600-5",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Landtagswahlkämpfe

T2 - Annäherung an eine Kampagnenform

AU - Lewandowsky, Marcel

N1 - Zugl. Dissertation an der Universität Bonn, 2012

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe „zweiter Klasse“. Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene.

AB - Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe „zweiter Klasse“. Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene.

KW - Politikwissenschaft

KW - Bundesländer

KW - Kampagnen

KW - Landespolitik

KW - Parteien

KW - Wahlkampf

U2 - 10.1007/978-3-658-01601-2

DO - 10.1007/978-3-658-01601-2

M3 - Buch

SN - 978-3-658-01600-5

BT - Landtagswahlkämpfe

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Besatzungskinder
  2. Die kooperative Begrenzung globaler Umweltrisiken am Beispiel der Diskontierung in der neoklassischen und ökologischen Ökonomie
  3. Distributional effects of carbon pricing by transport fuel taxation
  4. Zum Einkommensreichtum Älterer in Deutschland
  5. Zur Aktualität von Immanuel Wallerstein
  6. The Political Role of the Business Firm
  7. § 346 Wirkungen des Rücktritts
  8. Soziologie der Nachhaltigkeit
  9. Der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD):
  10. 〉Welcome home, darling!〈 - John Fords »Rio Grande« und der geschlechterkampf an der frontier des Kalten Krieges
  11. MAG
  12. Kooperationsaufgaben von Stützlehrern im Spannungsfeld von Professionalisierung und strukturellen Rahmenbedingungen
  13. Erfolgsfaktoren für die Existenzgründung und Existenzsicherung freiberuflich tätiger Ärzte
  14. Bedeutung von Lerngelegenheiten für den Erwerb von DaZ-Kompetenz
  15. Zu Theorie und Praxis der Förderung mathematisch begabter Grundschüler(innen)
  16. Digitale Medien als Mediatoren von Agency
  17. IGLU 2006
  18. Eine Chronik zum Thema Elektronische Demokratie
  19. Begleitforschung zum NRW-Förderprogramm Meistergründungsprämie für Existenzgründungen im nordrhein-westfälischen Handwerk
  20. Körper und Person in historischer Sicht
  21. Einführung: Der Kunstschriftsteller Julius Meier-Graefe – Konturen seiner kunstkritischen Praxis
  22. Story-Grammar-Bewusstheit im Zentrum von Literarischem Lernen und Poetischem Schreiben in der Sek. I.
  23. Success among self-initiated versus assigned expatriates
  24. Productivity Premia for German Manufacturing Firms Exporting to the Euro-Area and Beyond
  25. Begleitforschung zum NRW-Förderprogramm Meistergründungsprämie für Existenzgründungen im nordrhein-westfälischen Handwerk
  26. Visualisierte Empfindung und verkörperte Wahrnehmung. Julius Meier-Graefe und die anthropologischen Konturen seiner kunstkritischen Praxis
  27. CO2-Bepreisung und soziale Ungleichheit in Deutschland
  28. Amerika im Fracking-Boom
  29. Vom Lockdown in die Staatsbeteiligung? Wirtschaftspolitik in der Covid-19 Pandemie
  30. Workshop 'Nachhaltigkeit in der pharmazeutischen industrie'
  31. Verzichtserklärung und Einziehung nach der Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung