Suche nach Fachgebiet

  1. Erschienen

    Was heißt hier erneuerbar? Eine didaktische Rekonstruktion der Energiewende

    Hüfner, S. K. 12.2020 Lüneburg. 272 S.

    Publikationen: Bücher und AnthologienDissertationsschriften

  2. Erschienen

    Diversitätsgerechte und digitale Lehre - Chance oder Widerspruch?

    Abels, S. & Stinken-Rösner, L. 11.2020 in : VSH AEU Bulletin. 46, 3/4, S. 39-46 8 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  3. Erschienen

    The Framework for Inclusive Science Education

    Brauns, S. & Abels, S. 10.10.2020 Lüneburg: Leuphana Universität Lüneburg, 126 S.(Inclusive Science Education; Nr. 1/2020)

    Publikationen: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  4. Erschienen

    Biokunststoffe = umweltfreundlich?: Ein Kooperationsprojekt von Schule und Universität zum werkstofflichen Recycling von Biokunststoffen

    Abels, S., Girod, L., Hallerbach, R., Pleissner, D., Reichelt, A. & Struck, C. 01.10.2020 in : PLUS LUCIS. 3, S. 26-30 5 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  5. Erschienen

    Begleitung von Lehrenden bei der Implementierung von Forschendem Lernen: IMST Pilotierung "Inquiry-STEPS"

    Koliander, B., Puddu, S. & Hofer, E. 10.2020 in : IMST Newsletter. 71, 50, S. 32-35 4 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  6. Erschienen

    Fehler beim schätzen: Un)realistische Ergebnisse anhand von Größenvorstellungen ­erkennen

    Stinken-Rösner, L. 07.2020 in : Unterricht Physik. 31, 177/178, S. 64-67 4 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  7. Erschienen

    Thinking Inclusive Science Education from two Perspectives: Inclusive Pedagogy and Science Education

    Stinken-Rösner, L., Rott, L., Hundertmark, S., Baumann, T., Menthe, J., Hoffmann, T., Nehring, A. & Abels, S. 05.06.2020 in : RISTAL. 3, S. 30-45 16 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  8. Erschienen

    Developing learning environments for independent work – preparing Austrian future chemistry teachers for inquiry-based science education

    Hofer, E. 05.2020 Project-based Education and Other Activating Strategies in Science Education XVII.: Practical topics, 7.-8. 11. 2019, Praha, Prague. Rusek, M., Tóthová, M. & Vojír, K. (Hrsg.). Prague: Charles University, Prague, S. 14-20 7 S.

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Konferenzbänden

  9. Erschienen

    Conflicting demands of chemistry and inclusive teaching—a video‐based case study

    Abels, S., Koliander, B. & Plotz, T. 01.03.2020 in : Education Sciences. 10, 3, 13 S., 50

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  10. Erschienen

    Climate – grazing interactions in Mongolian rangelands: Effects of grazing change along a large-scale environmental gradient

    Ahlborn, J., von Wehrden, H., Lang, B., Römermann, C., Oyunbileg, M., Oyuntsetseg, B. & Wesche, K. 01.02.2020 in : Journal of Arid Environments. 173, 10 S., 104043

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...23 Nächste