• DE
  • EN
Leuphana Universität Lüneburg
Forschungsindex FOX
  • Start
  • Forschende
  • Publikationen
  • Projekte
  • Organisationen
  • Downloads
  • Über FOX
  1. //
  2. Start
  3. //
  4. Forschende
  5. //
  6. Nina Janßen
  7. //

Nina Janßen

  • Professur für Didaktik der Naturwissenschaften

Kontakt

Nina Janßen

  • nina.janssen@leuphana.de

    Fachgebiete

  • Didaktik der Naturwissenschaften

Links

  • Dienstliche Homepage
  • Übersicht
  • Publikationen
  • Presse / Medien

Publikationen (3)

Conventional teaching vs. e-learning: A case study of German undergraduate biology students

Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet

Schulische und außerschulische Bildungsangebote für Biologie ganzheitlich betrachten

Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet

Zur Zukunft eines Gemeinsamen Referenzrahmens für Naturwissenschaften: Ein Abgleich des GeRRN mit Bildungsplänen des Faches Biologie sechs europäischer Länder

Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet

Alles anzeigen »

Presse / Medien (1)

MINT-Cluster: Regionale Netzwerke stärken mit Schülerlaboren

Presse/Medien: Presse / Medien

Alles anzeigen »

Zuletzt angesehen

Projekte

  1. Wiedergründungsbereitschaft und (nachhaltige) Zufriedenheit von Gründern. Empirische Evidenz.

Organisationen

  1. Institut für Nachhaltige Chemie

Aktivitäten

  1. 36. Jahrestagung der Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung e.V - GKJF 2024
  2. Ambivalenter Transfer: Übersetzte Kinder- und Jugendliteratur und die postulierte Bereicherung durch die Begegnung mit fremden Kulturen

Publikationen

  1. § 289 f Erklärung zur Unternehmensführung
  2. Der Top-Runner-Ansatz als Instrument zur Steigerung der Endenergieeffizienz bei energiebetriebenen Produkten
  3. Vielfalt der Gefäßpflanzenarten in bewirtschafteten und nicht mehr bewirtschafteten Wäldern Norddeutschlands
  4. Rezension von: Andrea Daase / Udo Ohm / Martin Mertens (Hrsg.): Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergang Schule-Beruf
  5. Sustainability conflicts in Coastal India

Presse / Medien

  1. Aus einer geschlossenen Alpha muss schnell eine offene Beta werden: Stellungnahme des CDC zur Digitalen Agenda der Bundesregierung
Forschungsindex und Repositorium der Leuphana Universität Lüneburg
Betreuung: Leuphana Forschungsservice (Leitung: Dipl.-Oec. Anke Zerm)
Nutzungshinweise | Zentrales Impressum der Universität

Feedback: pure@leuphana.de
Zum Login Forschungsdatenbank Pure