Suche nach Fachgebiet

  1. Erschienen

    Desiderata zur Erforschung des Einflusses von Kohäsion auf das Leseverständnis

    Rothstein, B., Kröger-Bidlo, H., Schmitz, A., Gräsel, C. & Rupp, G. 10.2014 Aspekte der Informationsstruktur für die Schule . Avenintseva-Klisch, M. & Peschel, C. (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 75-86 12 S. (Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht; Band 12)

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Konferenzbänden

  2. Erschienen

    Sprachliche Diversität und Themenentfaltungsmuster in Schülertexten am Beispiel von Beschreibe-Aufgaben im Fachunterricht

    Oleschko, S. & Schmitz, A. 2016 Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden. Behrens, U. & Gätje, O. (Hrsg.). Berlin, Frankfurt: Peter Lang Verlag, S. 219-240 22 S. (Positionen der Deutschdidaktik; Band 3)

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  3. Erschienen

    Interaktionsanalysen: Veranschaulichung des Analyseverfahrens anhand einer Studie zur Wirkung der globalen Textkohäsion auf das Textverständnis

    Schmitz, A. 2018 Empirische Forschung in der Deutschdidaktik: Band 2: Erhebungs- und Auswertungsverfahren. Boelmann, J. M. (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 375-390 16 S.

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  4. Erschienen

    Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen

    Jost, J., Karstens, F., Meudt, S-I., Schmitz, A., Zeuch, N. & Souvignier, E. 2018 Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen . Titz, C., Weber, S., Ropeter, A., Geyer, S. & Hasselhorn, M. (Hrsg.). 1 Aufl. Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH, S. 146-164 19 S. (Bildung durch Sprache und Schrift; Band 2)

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  5. Erschienen

    Statistische Grundlagen: Anforderungen der empirischen Datenauswertung sukzessive meistern

    Schmitz, A. 2019 Empirische Forschung in der Deutschdidaktik: Band 1: Grundlagen. Boelmann, J. M. (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 335-349 15 S.

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  6. Erschienen

    Diversitätsgerechte und digitale Lehre - Chance oder Widerspruch?

    Abels, S. & Stinken-Rösner, L. 11.2020 in : VSH AEU Bulletin. 46, 3/4, S. 39-46 8 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  7. Erschienen
  8. Erschienen
  9. Erschienen
  10. Erschienen

    Inklusive Unterrichtsgestaltung – Brüche und Brücken zwischen Sach- und Fachunterricht

    Abels, S. 2020 „Brüche und Brücken“ – Übergänge im Kontext des Sachunterrichts. Offen, S., Barth, M., Franz, U. & Michalik, K. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 17-26 10 S. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Band 30)

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Konferenzbänden

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...16 Nächste