Professur für Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik

Organisation: Professur

  1. Lernprozessbegleitende Diagnostik und lernförderliche Leistungsrückmeldung im inklusiven Fachunterricht

    Besser, M., Ehmke, T., Leiss, D. & Kuhl, P.

    01.10.2130.09.25

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung innerhalb der Fördermaßnahme Förderbezogene Diagnostik in der inkluisven Bildung (InkBi 2) als Teil des Rahmenprogramms empirische Bildungsforschung.

    01NV2117

    Projekt: Forschung

  2. Lernprozessbegleitende Diagnostik und lernförderliche Leistungsrückmeldung im inklusiven Fachunterricht

    Besser, M.

    01.10.2130.09.25

    Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

    Projekt: Forschung

  3. Realitätsbezüge im Mathematikunterricht

    Besser, M., Göller, R. & Poschkamp, A.

    01.04.1931.12.20

    Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur als Teilprojekt der Entwicklungsmaßnahme Innovation Plus im Rahmen des Hochschulpakts 2020.

    Projekt: Andere

  4. Lernraum Mathematik

    Besser, M., Padberg-Gehle, K. & Weiher, D. F.

    01.07.1830.06.19

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung als Teilprojekt des Qualitätspakt-Lehre-Projekts „Leuphana... auf dem Weg!“.

    Projekt: Lehre und Studium

  5. Lehreinheiten Basiskompetenzen Inklusion in den Fachdidaktiken (Zweite Förderphase)

    Besser, M., Abels, S., Leiss, D., Schmidt, T., Süßenbach, J., Greve, S. & Troll, B.

    01.12.1731.03.19

    Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur als Teilprojekt der Entwicklungs- und Forschungsmaßnahme Inkludierende Basiskompetenzen als Querschnittsaufgabe der Lehrerbildung fördern (zusammen mit Prof. Dr. A. Neumann).

    Projekt: Andere

  6. Projekt: Forschung

  7. Fachdidaktisches Wissen für die Diagnose von Schülerdenken und Schülerfehlern beim mathematischen Modellieren. Entwicklung und Validieren eines Paper-Pencil-Tests

    Besser, M. & Wirtz, M.

    01.08.1731.07.20

    Gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg als Teilprojekt des Forschungs- und Nachwuchskollegs DIAKOM: Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Einflüsse, Struktur, Förderung. Sprecher des Kollegs: Prof. Dr. T. Leuders, Prof. Dr. T. Dörfler.

    Projekt: Forschung

Vorherige 1 2 Nächste