Browse by research area

  1. Published
  2. Published

    Neue Wege zur Kompetenzförderung zukünftiger Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer

    Fischer, A. (ed.), Hahn, G. (ed.) & Hantke, H. (ed.) 15.07.2019 Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 144 p. (Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; vol. 11)

    Research output: Books and anthologiesMonographs

  3. Published

    Nahtstellen nachhaltigen globalen Lernens - Philosophieren als (neue) Aufgabe von Unterricht

    Kater-Wettstädt, L. 24.06.2019 Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Clemens, I., Hornberg, S. & Rieckmann, M. (eds.). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, p. 125-140 15 p.

    Research output: Conference contributionsArticle for conference

  4. Published

    Global research landscape of sustainability curricula implementation in higher education

    Weiss, M. & Barth, M. 07.05.2019 In : International Journal of Sustainability in Higher Education. 20, 4, p. 570-589 20 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articles

  5. Published

    Systems Thinking Skills of Preschool Children in Early Childhood Education Contexts from Turkey and Germany

    Feriver, Ş., Olgan, R., Teksöz, G. & Barth, M. 11.03.2019 In : Sustainability. 11, 5, 26 p., 1478

    Research output: Journal contributionsJournal articles

  6. Published
  7. Published

    Zukunftsfähige Bildung. Unterricht als Bewältigung von Herausforderungen im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Kater-Wettstädt, L. 02.2019 Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2018.: Unterrichten wir das "Richtige"? Die Frage nach zeitgemäßen Inhalten in der Schule. Zierer, K. (ed.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, p. 65-74 9 p.

    Research output: Conference contributionsArticle for conference

  8. Published

    Forschendes Lernen an der Leuphana Universität Lüneburg: Das Leuphana Semester

    Weiser, A., Hill, M. B., Picht, L., Prien-Ribcke, S., Lübcke, E. & Heudorfer, A. 01.2019 Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase: Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven. Reinmann, G., Lübcke, E. & Heudorfer, A. (eds.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, p. 193-207 15 p.

    Research output: Conference contributionsContributions to collected editions/anthologies

  9. Published

    Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements

    Pranger, J. 2019 Herausforderungen beim Transfer von Modellversuchsergebnissen auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Arrangements. Lüneburg, (Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität; vol. 21)

    Research output: Conference contributionsContributions to collected editions/anthologies

  10. Accepted/In press
Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...38 Next