Lebensmittel analysieren und den Nutri-Score verstehen: Anwendung des NinU-Unterstützungsrasters bei der Gestaltung einer Lernumgebung zur Minimierung von Barrieren beim Forschenden Lernen

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{e0a2b8badb3f4c42afa7374e5f8550fd,
title = "Lebensmittel analysieren und den Nutri-Score verstehen: Anwendung des NinU-Unterst{\"u}tzungsrasters bei der Gestaltung einer Lernumgebung zur Minimierung von Barrieren beim Forschenden Lernen",
abstract = "Wie n{\"u}tzlich ist der Nutri-Score? Die Sch{\"u}ler:innen setzen sich im Sinne Forschenden Lernens mit dem Nutri-Score auseinander und untersuchen Milch und/oder Pflanzendrinks auf Basis der N{\"a}hrwertkennzeichnung. Dabei wenden sie lebensmittelanalytische Methoden an. ",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Elisabeth Hofer and Simone Abels",
note = "Titel d. Ausgabe: Chemie f{\"u}r alle",
year = "2024",
language = "Deutsch",
volume = "35",
pages = "30--35",
journal = "Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie",
issn = "0946-2139",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "204",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Lebensmittel analysieren und den Nutri-Score verstehen

T2 - Anwendung des NinU-Unterstützungsrasters bei der Gestaltung einer Lernumgebung zur Minimierung von Barrieren beim Forschenden Lernen

AU - Hofer, Elisabeth

AU - Abels, Simone

N1 - Titel d. Ausgabe: Chemie für alle

PY - 2024

Y1 - 2024

N2 - Wie nützlich ist der Nutri-Score? Die Schüler:innen setzen sich im Sinne Forschenden Lernens mit dem Nutri-Score auseinander und untersuchen Milch und/oder Pflanzendrinks auf Basis der Nährwertkennzeichnung. Dabei wenden sie lebensmittelanalytische Methoden an.

AB - Wie nützlich ist der Nutri-Score? Die Schüler:innen setzen sich im Sinne Forschenden Lernens mit dem Nutri-Score auseinander und untersuchen Milch und/oder Pflanzendrinks auf Basis der Nährwertkennzeichnung. Dabei wenden sie lebensmittelanalytische Methoden an.

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/gesellschaft-nachhaltigkeit/lebensmittel-analysieren-und-den-nutri-score-verstehen-19515

UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/unterricht-chemie/chemie-fur-alle-6421

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 35

SP - 30

EP - 35

JO - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

JF - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie

SN - 0946-2139

IS - 204

ER -