Lebensmittel analysieren und den Nutri-Score verstehen: Anwendung des NinU-Unterstützungsrasters bei der Gestaltung einer Lernumgebung zur Minimierung von Barrieren beim Forschenden Lernen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Standard
in: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, Jahrgang 35, Nr. 204, 2024, S. 30-35.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Lebensmittel analysieren und den Nutri-Score verstehen
T2 - Anwendung des NinU-Unterstützungsrasters bei der Gestaltung einer Lernumgebung zur Minimierung von Barrieren beim Forschenden Lernen
AU - Hofer, Elisabeth
AU - Abels, Simone
N1 - Titel d. Ausgabe: Chemie für alle
PY - 2024
Y1 - 2024
N2 - Wie nützlich ist der Nutri-Score? Die Schüler:innen setzen sich im Sinne Forschenden Lernens mit dem Nutri-Score auseinander und untersuchen Milch und/oder Pflanzendrinks auf Basis der Nährwertkennzeichnung. Dabei wenden sie lebensmittelanalytische Methoden an.
AB - Wie nützlich ist der Nutri-Score? Die Schüler:innen setzen sich im Sinne Forschenden Lernens mit dem Nutri-Score auseinander und untersuchen Milch und/oder Pflanzendrinks auf Basis der Nährwertkennzeichnung. Dabei wenden sie lebensmittelanalytische Methoden an.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/gesellschaft-nachhaltigkeit/lebensmittel-analysieren-und-den-nutri-score-verstehen-19515
UR - https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/chemie/unterricht-chemie/chemie-fur-alle-6421
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 35
SP - 30
EP - 35
JO - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie
JF - Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie
SN - 0946-2139
IS - 204
ER -