Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie, 0946-2139
Journal
- 2024
- Published
Chemie für alle. Diversität anerkennen - Barrieren erkennen - Partizipation ermöglichen.
Rott, L., Abels, S., Nehring, A. & Menthe, J., 2024, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 2024, 35(204), p. 2-9 8 p., 35(204).Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Lebensmittel analysieren und den Nutri-Score verstehen. Anwendung des NinU-Unterstützungsrasters bei der Gestaltung einer Lernumgebung zur Minimierung von Barrieren beim Forschenden Lernen.
Hofer, E. & Abels, S., 2024, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 2024, 35(204), p. 30-35 6 p., 35(204).Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- 2021
- Published
Biokunststoffe = umweltfreundlich? Ein Nachhaltigkeitsprojekt von Lernenden, Lehrenden, Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen
Abels, S., Pleissner, D. & Reichelt, A., 2021, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 32, 183, p. 40-44 5 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- 2020
- Published
Gase auf submikroskopischer Ebene untersuchen: Einbinden von Simulationen in den Chemieunterricht
Stinken-Rösner, L. & Abels, S., 2020, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 31, 177, p. 47-51 5 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
- 2019
- Published
Information Literacy - Pseudowissenschaft und digitale (Des-)Informataion bei den Themen 'Klimawandel', 'Clean Coal' und 'Stickoxidgrenzwerte'
Menthe, J. & Hüfner, S. K., 2019, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 174, 6, p. 20-25Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
- 2017
- Published
Inklusion – aber wie? Methoden und Materialien aus der Praxis für die Praxis
Abels, S. & Markic, S., 2017, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 28, 162, p. 8-11 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- Published
Rotkohlsaftindikator und Kristalldeo – eine unerklärliche Reaktion? Mit Unterstützung von Modellen eine komplexe Farbreaktion erklären
Lembens, A., Abels, S. & Steininger, R., 2017, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 28, 159, p. 34-37 4 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
- 2014
Aufgaben und Aufgabenkulturen
Kleinknecht, M. P., Bohl, T., Maier, U. & Metz, K., 2014, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 142, p. 10-13 3 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Wann flockt die Milch im Kaffee? Mit „Mysteries“ zu differenziertem Forschenden Lernen im Chemieunterricht
Abels, S. J., Puddu, S. & Lembens, A., 2014, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 25, p. 37-41 5 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2013
Individuelle Lernvoraussetzungen als Orientierung für die Unterrichtsplanung
Abels, S. J., 2013, In: Naturwissenschaft im Unterricht - Chemie. 24, 135, p. 31-35 6 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review