Michael Besser

Prof. Dr.

  1. 2022
  2. Erschienen

    Einführung in den Sammelband – „Studentische Forschung im Praxissemester“

    Beckmann, T., Ehmke, T. & Besser, M., 28.06.2022, Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Beckmann, T., Ehmke, T. & Besser, M. (Hrsg.). 1 Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, S. 9-12 4 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Studentische Forschung im Praxissemester: Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung

    Beckmann, T. (Hrsg.), Ehmke, T. (Hrsg.) & Besser, M. (Hrsg.), 28.06.2022, 1 Aufl. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 274 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  4. Erschienen
  5. Angenommen/Im Druck

    Analyse von Lernmaterialien zum „Satz des Pythagoras“ für einen inklusiven Matehmatikunterricht in der Sek I

    Renftel, K., Töllner, F., Besser, M. & Kuhl, P., 2022, (Angenommen/Im Druck) Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

  6. Angenommen/Im Druck

    Authentizität mathematischer Modellierungsaufgaben in standardisierten Testsituationen

    Schlüter, D. & Besser, M., 2022, (Angenommen/Im Druck) Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

  7. Angenommen/Im Druck

    Bearbeitung mathematischer Problemlöseaufgaben unterstützt durch papier- und videobasierte Lösungsbeispiele

    Poschkamp, A-K. & Besser, M., 2022, (Angenommen/Im Druck) Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

  8. Erschienen

    Conceptual and procedural mathematical knowledge of beginning mathematics majors and preservice teachers

    Göller, R., Gildehaus, L., Liebendörfer, M. & Besser, M., 2022, Proceedings of the 45th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education: Alicante, Spain July 18 – 23, 2022; Volume 2 Research Reports A – H. Fernández, C., Llinares, S., Gutiérrez, Á. & Planas, N. (Hrsg.). Alicante: Universidad de Alicante, Band 2. S. 307-314 8 S. (Proceedings of the ... International Conference for the Psychology of Mathematical Education; Band 45).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. Angenommen/Im Druck

    Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen

    Hagena, M. & Besser, M., 2022, (Angenommen/Im Druck) Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

  10. Angenommen/Im Druck

    Die Forschung zu mathematischen Wanderpfaden — Standortbestimmung und Ausblick auf zukünftige Forschung

    Ludwig, M., Buchholtz, N. & Besser, M., 2022, (Angenommen/Im Druck) Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschung

  11. Erschienen

    Entwicklung eines schulischen Lehr-Lernsettings zur Implementation des Problemlösens im kompetenzorientierten Mathematikunterricht mit Einsatz eines Erklärvideos als didaktisches Tool

    Schilling, L., Poschkamp, A-K., Leiss, D. & Besser, M., 2022, Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken – Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. Ehmke, T., Fischer-Schöneborn, S., Reusser, K., Leiss, D., Schmidt, T. & Weinhold, S. (Hrsg.). Weinheim Basel: Beltz Juventa Verlag, S. 252-276

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste