Michael Besser

Prof. Dr.

  1. Lernprozessbegleitende Diagnostik und lernförderliche Leistungsrückmeldung im inklusiven Fachunterricht

    Besser, M., Ehmke, T., Leiss, D., Kuhl, P., Töllner, F. & Renftel, K.

    01.10.2130.09.25

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung innerhalb der Fördermaßnahme Förderbezogene Diagnostik in der inkluisven Bildung (InkBi 2) als Teil des Rahmenprogramms empirische Bildungsforschung.

    Projekt: Forschung

  2. Realitätsbezüge im Mathematikunterricht

    Besser, M., Göller, R. & Poschkamp, A.

    01.04.1931.12.20

    Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur als Teilprojekt der Entwicklungsmaßnahme Innovation Plus im Rahmen des Hochschulpakts 2020.

    Projekt: Andere

  3. Lernraum Mathematik

    Besser, M., Padberg-Gehle, K. & Weiher, D. F.

    01.07.1830.06.19

    Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung als Teilprojekt des Qualitätspakt-Lehre-Projekts „Leuphana... auf dem Weg!“.

    Projekt: Lehre und Studium

  4. Lehreinheiten Basiskompetenzen Inklusion in den Fachdidaktiken (Zweite Förderphase)

    Besser, M., Abels, S., Leiss, D., Schmidt, T., Süßenbach, J., Greve, S. & Troll, B.

    01.12.1731.03.19

    Gefördert durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur als Teilprojekt der Entwicklungs- und Forschungsmaßnahme Inkludierende Basiskompetenzen als Querschnittsaufgabe der Lehrerbildung fördern (zusammen mit Prof. Dr. A. Neumann).

    Projekt: Andere

  5. Projekt: Forschung

  6. Fachdidaktisches Wissen für die Diagnose von Schülerdenken und Schülerfehlern beim mathematischen Modellieren. Entwicklung und Validieren eines Paper-Pencil-Tests

    Besser, M. & Wirtz, M.

    01.08.1731.07.20

    Gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg als Teilprojekt des Forschungs- und Nachwuchskollegs DIAKOM: Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Einflüsse, Struktur, Förderung. Sprecher des Kollegs: Prof. Dr. T. Leuders, Prof. Dr. T. Dörfler.

    Projekt: Forschung

  7. Lehreinheiten Basiskompetenzen Inklusion in den Fachdidaktiken (Erste Förderphase)

    Besser, M., Abels, S., Ahlers, M., Greve, S., Leiss, D., Süßenbach, J. & Troll, B.

    01.12.1631.12.17

    Gefördert vom niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur im Rahmen der "Besonderen Maßnahmen zur Förderung der Hochschulstruktur und der Qualität des Studiums", Fortsetzungsmaßnahme "Umgang mit Heterogenität und Inklusion in den auf die Lehrämter an allgemeinen Schulen bezogenen Studiengängen; Basiskompetenzen Inklusion als Querschnittsaufgabe der Lehrerbildung fördern.

    Projekt: Forschung

Vorherige 1 2 Nächste