Browse by research area

  1. Published

    Zusammenhang zwischen Burnout und Persönlichkeit: Ergebnisse aus der Zürich-Studie

    Rössler, W., Hengartner, M. P., Ajdacic-Gross, V. & Angst, J., 07.2013, In: Der Nervenarzt. 84, 7, p. 799-805 7 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  2. „Zusammengepfercht wie die Tiere“ – Der Einfluss medialer Berichterstattung auf die Entmenschlichung von Geflüchteten,

    Siem, B., Mazziotta, A., Barbarino, M. L. & Rohmann, A., 09.11.2017, In: In-Mind Magazin. 4/2018

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  3. Published

    Zur Geburt der Psychologie aus dem Geist der Philosophie: Vorwort

    Gaus, D., 02.01.2014, Psychologie - Genese einer Wissenschaft: Eine problemgeschichtliche Analyse zum Diskurs des Unbewussten. Zalewski, I. (ed.). 1. ed. Frankurt am Main u.a.: Peter Lang Verlag, p. 7-13 6 p. (Europäische Hochschulschriften; vol. 766).

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

  4. Zur curricularen Validität des BilWiss 2.0-Tests zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften

    Kunina-Habenicht, O., Maurer, C., Schulze-Stocker, F., Wolf, K., Hein, N., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M., 2019, In: Zeitschrift fur Padagogik. 65, 4, p. 542-556 15 p.

    Research output: Journal contributionsScientific review articlesResearch

  5. Published

    Zur Auswirkung der Höranstrengung auf das Arbeitsgedächtnis

    Hugendick, M., Salewski, C. & Müller, F., 2015, Tagungsband der 18. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie, Bochum. Oldenburg: Deutsche Gesellschaft für Audiologie e.V., 1 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

  6. Published

    Zum Einfluss von Gleichaltrigen (Peers) auf die Persönlichkeitsentwicklung

    Salisch, M., 2000, Enzyklopädie der Psychologie: Themenbereich C, Ser. 8, Bd. 4: Determinanten individueller Unterschiede. Amelang, M., Birbaumer, N. & Graumann, C. F. (eds.). Göttingen [u.a.]: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, p. 345-405 61 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  7. Published

    Zielvereinbarungen zwischen Entwicklungsbedarf und Änderungsresistenz

    Sieland, B., 2007, Handbuch Schulpsychologie: Psychologie für die Schule. Fleischer, T., Grewe, N., Jötten, B., Seifried, K. & Sieland, B. (eds.). Stuttgart: Kohlhammer Verlag GmbH, p. 371-379 9 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

  8. Ziele

    Sevincer, A. T. & Oettingen, G., 2009, Handbuch der Allgemeinen Psychologie: Motivation und Emotion. Brandstätter, V. & Otto, J. H. (eds.). Göttingen; Bern; Stockholm; Wien ua.: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, p. 37-45 8 p.

    Research output: Contributions to collected editions/worksChapterpeer-review

  9. Published

    Zielablösezyklus: Disengagement cycle

    Klinger, E., Sevincer, A. T. & Oettingen, G., 2013, Dorsch Psychologisches Wörterbuch. Wirtz, M. A. (ed.). 16., vollst. überarb. Aufl. ed. Bern: Huber Verlag

    Research output: Contributions to collected editions/worksArticles for encyclopediaResearch

  10. Published

    Zeit-, Tätigkeits- und Stimmungsprofile von Schulleitungen

    Sieland, B. & Asmussen, B., 2009, In: Zeitnah. 54, 1/2, p. 19-20 2 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 ...128 Next