Zeitschrift für Pädagogik, 0044-3247
Journal
- 2020
- Published
Angebots-Nutzungsmodelle der Wirkweise des Unterrichts: eine kritische Auseinandersetzung mit ihrer theoretischen Konzeption
Vieluf, S., Praetorius, A-K., Kleinknecht, M. & Pietsch, M., 09.04.2020, In: Zeitschrift für Pädagogik. 66, Beiheft 1/2020, p. 63-80 17 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Education
Verhindern und Normieren: Über präventive Bemühungen der Optimierung der Ernährung von Kindern
Schmidt, F., 02.2020, In: Zeitschrift für Pädagogik. 66, 1, p. 48-55 8 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Hinder and Standardize. On Prevention as a Mode of Optimizing the Nutrition of Children
Schmidt, F., 2020, In: Zeitschrift fur Padagogik. 66, 1, p. 48-55 8 p.Research output: Journal contributions › Other (editorial matter etc.) › Research
- 2019
Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik: Eine Re-Analyse der Drei-Länder-Studie von Helmut Fend
Steinert, B., Dohrmann, J. & Schmid, C., 2019, In: Zeitschrift für Pädagogik. 65, 1, p. 40-55 16 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Zur curricularen Validität des BilWiss 2.0-Tests zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften
Kunina-Habenicht, O., Maurer, C., Schulze-Stocker, F., Wolf, K., Hein, N., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M., 2019, In: Zeitschrift fur Padagogik. 65, 4, p. 542-556 15 p.Research output: Journal contributions › Scientific review articles › Research
- 2016
Aspekte der Testgüte bei der Erfassung schulischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Kocaj, A., Haag, N., Pant, H. A., Kuhl, P., Stanat, P. & Weirich, S., 04.2016, In: Zeitschrift für Pädagogik. 62, Beiheft, p. 212-233 21 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- Published
Fallarbeit als Angebot – fallbasiertes Lernen als Nutzung: Empirische Ergebnisse zur kognitiven Belastung, Motivation und Emotionen bei der Arbeit mit Unterrichtsfällen
Syring, M., Bohl, T., Kleinknecht, M., Kuntze, S., Rehm, M. & Schneider, J., 02.2016, In: Zeitschrift für Pädagogik. 62, 1, p. 86-108 23 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2015
- Published
Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache: Validierung des GSL-Testinstruments
Hammer, S., Carlson, S., Ehmke, T., Koch-Priewe, B., Köker, A., Ohm, U., Rosenbrock, S. & Schulze, N., 01.04.2015, In: Zeitschrift für Pädagogik. 61. Beiheft, p. 32-54 23 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
- 2014
- Published
Bilanz von neun Jahren SINUS an Grundschulen in Deutschland: Evaluation der mathematikbezogenen Daten im Rahmen von TIMSS 2011
Dalehefte, I-M., Wendt, H., Köller, O., Wagner, H., Pietsch, M., Fischer, C. & Bos, W., 2014, In: Zeitschrift für Pädagogik. 60, 2, p. 245-263 19 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Eigene und fremde Videos in der Lehrerfortbildung: Eine Fallanalyse zu kognitiven und emotionalen Prozessen beim Beobachten zweier unterschiedlicher Videotypen
Kleinknecht, M. & Poschinski, N., 2014, In: Zeitschrift für Pädagogik. 60, 3, p. 471-490 20 p.Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review