Zeitschrift für Pädagogik, ‎0044-3247

Journal

  1. 2020
  2. Published

    Angebots-Nutzungsmodelle der Wirkweise des Unterrichts: eine kritische Auseinandersetzung mit ihrer theoretischen Konzeption

    Vieluf, S., Praetorius, A-K., Kleinknecht, M. & Pietsch, M., 09.04.2020, In: Zeitschrift für Pädagogik. 66, Beiheft 1/2020, p. 63-80 17 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesEducation

  3. Verhindern und Normieren: Über präventive Bemühungen der Optimierung der Ernährung von Kindern

    Schmidt, F., 02.2020, In: Zeitschrift für Pädagogik. 66, 1, p. 48-55 8 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  4. Published

    Hinder and Standardize. On Prevention as a Mode of Optimizing the Nutrition of Children

    Schmidt, F., 2020, In: Zeitschrift fur Padagogik. 66, 1, p. 48-55 8 p.

    Research output: Journal contributionsOther (editorial matter etc.)Research

  5. 2019
  6. Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik: Eine Re-Analyse der Drei-Länder-Studie von Helmut Fend

    Steinert, B., Dohrmann, J. & Schmid, C., 2019, In: Zeitschrift für Pädagogik. 65, 1, p. 40-55 16 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. Zur curricularen Validität des BilWiss 2.0-Tests zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften

    Kunina-Habenicht, O., Maurer, C., Schulze-Stocker, F., Wolf, K., Hein, N., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M., 2019, In: Zeitschrift fur Padagogik. 65, 4, p. 542-556 15 p.

    Research output: Journal contributionsScientific review articlesResearch

  8. 2016
  9. Aspekte der Testgüte bei der Erfassung schulischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    Kocaj, A., Haag, N., Pant, H. A., Kuhl, P., Stanat, P. & Weirich, S., 04.2016, In: Zeitschrift für Pädagogik. 62, Beiheft, p. 212-233 21 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  10. Published

    Fallarbeit als Angebot – fallbasiertes Lernen als Nutzung: Empirische Ergebnisse zur kognitiven Belastung, Motivation und Emotionen bei der Arbeit mit Unterrichtsfällen

    Syring, M., Bohl, T., Kleinknecht, M., Kuntze, S., Rehm, M. & Schneider, J., 02.2016, In: Zeitschrift für Pädagogik. 62, 1, p. 86-108 23 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  11. 2015
  12. Published

    Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache: Validierung des GSL-Testinstruments

    Hammer, S., Carlson, S., Ehmke, T., Koch-Priewe, B., Köker, A., Ohm, U., Rosenbrock, S. & Schulze, N., 01.04.2015, In: Zeitschrift für Pädagogik. 61. Beiheft, p. 32-54 23 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  13. 2014
  14. Published

    Bilanz von neun Jahren SINUS an Grundschulen in Deutschland: Evaluation der mathematikbezogenen Daten im Rahmen von TIMSS 2011

    Dalehefte, I-M., Wendt, H., Köller, O., Wagner, H., Pietsch, M., Fischer, C. & Bos, W., 2014, In: Zeitschrift für Pädagogik. 60, 2, p. 245-263 19 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  15. Eigene und fremde Videos in der Lehrerfortbildung: Eine Fallanalyse zu kognitiven und emotionalen Prozessen beim Beobachten zweier unterschiedlicher Videotypen

    Kleinknecht, M. & Poschinski, N., 2014, In: Zeitschrift für Pädagogik. 60, 3, p. 471-490 20 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next