Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelGender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre : Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund
Anzahl der Seiten8
ErscheinungsortDortmund
VerlagNetzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW
Erscheinungsdatum2007
Seiten31-38
ISBN (Print)978-3-936199-07-9
PublikationsstatusErschienen - 2007
VeranstaltungKongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006: Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von Internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung - Hochschuldidaktisches Zentrum der Uni Dortmund (HDZ), Dortmund, Deutschland
Dauer: 06.03.200609.03.2006
Konferenznummer: 6

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Materialexplosion und Avantgardeanspruch
  2. APPschaffung der Lehrkraft?
  3. Probleme des Datentransfers bei der Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe
  4. INTER-CHARITY COMPETITION AND EFFICIENCY
  5. Diversity matters: the influence of gender diversity on the environmental orientation of entrepreneurial ventures
  6. Klassenwiederholen in PISA-I-Plus
  7. Family Literacy in Hamburg
  8. Einleitung
  9. Stakeholder engagement in Water Framework Directive planning in the United Kingdom: Two case studies from Northern Ireland and Scotland
  10. Happy and proactive ?
  11. Modelling elephant corridors over two decades reveals opportunities for conserving connectivity across a large protected area network
  12. Bildung in Bildern
  13. Art and the Economy of Attention: On the 1% - the 100 Most Expensive Works of Art
  14. Kritik des Ästhetischen - Ästhetik der Kritik
  15. Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung
  16. Forbidden love“ – narratives of love, belonging and deviance in adolescence
  17. Die Erotik des Blicks
  18. Feasibility study of friction stir joining of aluminium with carbon fibre reinforced thermoplastic composite
  19. Konstruktion von Unternehmenswerten
  20. International Investment Law and Its Others
  21. Fazit und Ausblick
  22. Geschäftsmodelle für unternehmerische Nachhaltigkeit
  23. Partizipation
  24. Moderne Menschen, Neue Sachlichkeit
  25. Carbon turnover in a crop rotation under free air CO 2 enrichment (FACE)
  26. Kognitiv anspruchsvoller Unterricht
  27. Localization of Passengers Inside Intelligent Vehicles by the Use of Ultra Wideband Radars
  28. Kollaboratives Problemlösen in PISA 2015
  29. Fracking, Sovereignty over Natural Resources and International Investment Law
  30. Barrel Finishing of Magnesium Alloys
  31. Rivalität, Konflikt und Freiheit