Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. / Jansen-Schulz, Bettina.
Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Dortmund: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, 2007. S. 31-38 (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ; Band 8).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Jansen-Schulz, B 2007, Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. in Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW , Bd. 8, Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, Dortmund, S. 31-38, Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006, Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 06.03.06.

APA

Jansen-Schulz, B. (2007). Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. In Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund (S. 31-38). (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ; Band 8). Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW.

Vancouver

Jansen-Schulz B. Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. in Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Dortmund: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW. 2007. S. 31-38. (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ).

Bibtex

@inbook{55dd968ac6514ee095da0125ede9cdaa,
title = "Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universit{\"a}t L{\"u}neburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studieng{\"a}ngen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation",
keywords = "Gender und Diversity, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement",
author = "Bettina Jansen-Schulz",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-936199-07-9",
series = "Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ",
publisher = "Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW",
pages = "31--38",
booktitle = "Gender Mainstreaming: Konsequenzen f{\"u}r Forschung, Studium und Lehre",
address = "Deutschland",
note = "Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006 : Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von Internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung, AHD Kongress ; Conference date: 06-03-2006 Through 09-03-2006",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Integratives Gendering in Lehre und Forschung

T2 - Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006

AU - Jansen-Schulz, Bettina

N1 - Conference code: 6

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Gender und Diversity

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-936199-07-9

T3 - Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW

SP - 31

EP - 38

BT - Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre

PB - Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW

CY - Dortmund

Y2 - 6 March 2006 through 9 March 2006

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Artikel Dunkelfeldforschung als Definitionsaktivität
  2. Sprach- und Kultursensibilisierung durch Bilderbücher.
  3. Utopie, Physiologie und Technologie des Fernsprechens
  4. Peer Evaluation Can Reliably Measure Local Knowledge
  5. Degradable biomaterials based on magnesium corrosion
  6. Microstructural investigations of the Mg-Sn-xCa system
  7. Flora und Vegetation im nordöstlichen Niedersachsen
  8. Are Levels of Democracy Influenced by Mass Attitudes
  9. Gesellschaftliche Natur- und Geschlechterverhältnisse
  10. Accelerators and organization studies: An introduction
  11. Management control systems, culture, and upper echelons
  12. Austreibung des Sozialen aus den Sozialwissenschaften
  13. Die Ordnung des Staates und die Freiheit des Menschen
  14. El sistema proporcional de composició mixta d'Alemanya
  15. Plant–pollinator interactions in changing environments
  16. Toward industrial silicone 3D printing of soft robots
  17. Identitätspolitik als Strategie der Entprivilegierung
  18. Understanding Context Collapse for Social Media Users
  19. Alternating between Partial and Complete Organization
  20. Alltagsvorstellungen und chemische erklärungskonzepte
  21. Rekrutierung und Sozialisation der ostdeutschen Elite
  22. Brüssel auf der Suche nach demokratischer Legitimität
  23. Offenheit und Geschlossenheit als notwendige Korrelate
  24. Evaluation gendersensibler Rechtsextremismusprävention
  25. Erfolgreich promovieren in den Ingenieurwissenschaften
  26. Resonanz zwischen Systemtheorie und Kritischer Theorie
  27. Blaue Flecken, kochendes Wasser und überforderte Mütter
  28. Wozu der Körper noch ‚Ja’ sagt, wenn der Geist ‚Nein’ sagt
  29. Abhängigkeiten und Ausnützen von Verhaltensspielräumen
  30. Citizenship, media literacy and intercultural education
  31. Human development as a general theory of social change
  32. Shift work and work-family conflict: A systematic review
  33. Politische Bildung als lebenslanges Lernen - Einführung
  34. Reforming unitary and federal states in Western Europe
  35. Wege für alternative Weltwirtschaftsordnungen weltweit
  36. Mädchen im Sportspiel - Entwicklungschancen- und grenzen
  37. Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
  38. Jane Addams’ and Mary Parker Follett’s Applied Pragmatism
  39. Geschichte der Moralphilosophie, Hume, Leibniz, Kant, Hegel
  40. Design and control of an electromagnetic valve actuator
  41. Markenbewertung aus konsumentenorientierter Perspektive
  42. Fostering constructive debate: a reply to Chappell et al
  43. G. Evelyn Hutchinson and the Invention of Modern Ecology
  44. Elections and Electoral Systems in Asia and the Pacific
  45. Verfahren und Einrichtung zum Regeln einer Regelgröße
  46. The recent double paradigm shift in restoration ecology
  47. The influence of de-icing salts on corrosion of Mg-alloys
  48. Populismus. Holz- oder Königsweg der Politischen Theorie?
  49. "Rebellious Subjects: The Politics of England’s 2011 Riots"
  50. "Faktisch unwiderstehlich und doch immer noch anfechtbar"