Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. / Jansen-Schulz, Bettina.
Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Dortmund: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, 2007. S. 31-38 (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ; Band 8).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Jansen-Schulz, B 2007, Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. in Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW , Bd. 8, Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, Dortmund, S. 31-38, Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006, Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 06.03.06.

APA

Jansen-Schulz, B. (2007). Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. In Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund (S. 31-38). (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ; Band 8). Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW.

Vancouver

Jansen-Schulz B. Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation. in Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre: Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund . Dortmund: Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW. 2007. S. 31-38. (Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ).

Bibtex

@inbook{55dd968ac6514ee095da0125ede9cdaa,
title = "Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universit{\"a}t L{\"u}neburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studieng{\"a}ngen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation",
keywords = "Gender und Diversity, Hochschul- und Wissenschaftsmanagement",
author = "Bettina Jansen-Schulz",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-936199-07-9",
series = "Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW ",
publisher = "Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW",
pages = "31--38",
booktitle = "Gender Mainstreaming: Konsequenzen f{\"u}r Forschung, Studium und Lehre",
address = "Deutschland",
note = "Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006 : Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von Internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung, AHD Kongress ; Conference date: 06-03-2006 Through 09-03-2006",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Integratives Gendering in Lehre und Forschung

T2 - Kongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik - AHD Kongress 2006

AU - Jansen-Schulz, Bettina

N1 - Conference code: 6

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Gender und Diversity

KW - Hochschul- und Wissenschaftsmanagement

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-936199-07-9

T3 - Studien / Netzwerk Frauenforschung NRW

SP - 31

EP - 38

BT - Gender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre

PB - Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW

CY - Dortmund

Y2 - 6 March 2006 through 9 March 2006

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Konfigurationen des Antifaschismus
  2. A Tale of Culture-Bound Regime Evolution
  3. Repositioning Destinations between Mass Market Requirements and High Quality Offers in Germany
  4. Pedagogies of preparedness
  5. Postvinyl
  6. Solketal as a renewable fuel component in ternary blends with biodiesel and diesel fuel or HVO and the impact on physical and chemical properties
  7. Aufgaben philosophischer Bildung
  8. Ist das Bildung?
  9. Zur Sprache kommen
  10. Die Strafbarkeit von Sport- und Minddoping bei Minderjährigen
  11. Von der Bundes-Rahmenordnung zu einer Modulkonzeption für die Soziale Arbeit
  12. Listening to the Street
  13. Ordsall Hall in Manchester
  14. Mythos zwischen Sprache und Schrift
  15. Book review: Critical Approaches to Women and Gender in Higher Education
  16. The fight against human trafficking
  17. Einleitung
  18. Exports, Imports and Profitability: First Evidence for Manufacturing Enterprises
  19. FischTourMV - ein Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung maritimer Branchen in Mecklenburg-Vorpommern
  20. Exports, R&D and productivity in German business services firms
  21. Productivity premia for German manufacturing firms exporting to the euro-area and beyond
  22. Piketty und die Rechtswissenschaft im 21. Jahrhundert
  23. Literary Trails
  24. Kaufpreiszahlung auf Notaranderkonto
  25. Von der Erlebnis- zur Sinngesellschaft - Konsequenzen für die touristische Angebotsgestaltung
  26. Bildungsmaßnahmen für Ärzte und Pflegepersonal bezüglich Arzneimittelrückstände im Wasserkreislauf
  27. Rituals of critique and institutional maintenance at the United Nations climate change summits
  28. Schutzgebiete im Klimawandel – Risiken für Schutzgüter
  29. Strategische Allianzen arbeitsmarktpolitischer Dienstleistungsunternehmen
  30. Gemeinschaft und Gesellschaft
  31. Die nachhaltigen Zwillinge: Keine soziale Gerechtigkeit ohne ökologische Gerechtigkeit