Integratives Gendering in Lehre und Forschung: am Beispiel der Universität Lüneburg im Projekt Gender-Kompetenz in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen, Lehre, Forschung und in der Hochschulorganisation

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Authors

Original languageGerman
Title of host publicationGender Mainstreaming: Konsequenzen für Forschung, Studium und Lehre : Tagungsband zum gleichnamigen Panel im Rahmen des internationalen Kongresses der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hochschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" vom 6. bis 9. März 2006 in Dortmund
Number of pages8
Place of PublicationDortmund
PublisherNetzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW
Publication date2007
Pages31-38
ISBN (print)978-3-936199-07-9
Publication statusPublished - 2007
EventKongress der Arbeitsgemeinschaft Hochschuldidaktik (AHD) 2006 : "Wandel der Lehr- und Lernkulturen an Hoschschulen - Hochschuldidaktik im Kontext von Internationaler Hochschulforschung und Hochschulentwicklung" - Hochschuldidaktisches Zentrum der Uni Dortmund (HDZ), Dortmund, Germany
Duration: 06.03.200609.03.2006
Conference number: 6

Recently viewed

Activities

  1. Hochschule und Qualität.
  2. Universität von Siena
  3. Leuphana Universität Lüneburg (Organisation)
  4. ÖDaF-Mitteilungen (Fachzeitschrift)
  5. Umweltmanagement für Krankenhäuser - Leitfaden zur Anwendung der EG-Öko-Audit-Verordnung.
  6. International Tourism Conference - 2006
  7. Sag mir, warum du studierst, und ich sag dir, was du studierst
  8. Conference of the Acadmey of Marketing - AM 2015
  9. "Der Reichsbote" 1873-1890
  10. Vortrag: Konzepte und Instrumente des Nachhaltigkeitsmanagements
  11. Großbritannien im Unterricht
  12. Schelling-Forum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
  13. Vortrag: Weiter auf der Suche nach der richtigen Methode?: Ergebnisse einer Langzeitstudie über Effekte eines Unterrichts mit "Fara und Fu", "Tobi", "Lesen durch Schreiben" und der "Silbenanalytische Methode"
  14. Problemlösestrategien im Mathematikunterricht
  15. The ABCs of Inclusive English Teacher Education: Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence
  16. 70. Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung - AEPF 2007
  17. 9th International Conference on Algal Biomass, Biofuels and Bioproducts - 2019
  18. 34th conference of the International Computer Archive of Modern and Medieval English - ICAME 2013
  19. „Die Konservative Monatsschrift" 1905-1918
  20. Becoming a competent teacher in education for sustainable development
  21. The Wages for Housework Campaign. What Yesterday's Struggles Mean for Today
  22. 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung - 2015
  23. Does Perceptual Congruence Between Older Employees and Leaders Matter?