Integratives Gendering und Gender-Diversity-Kompetenz - Anforderungen an eine innovative Hochschullehre
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre
Authors
Geschlechtergerechtigkeit ist bereits seit dem Berliner Kommuniqué von 2003 ein Ziel im Bolognaprozess der Hochschulen. Seither hat sich eine Reihe von Hochschulen auf den Weg gemacht, nicht nur Bachelor- und Masterstudiengänge zu implementieren, sondern auch um Gleichstellungsaspekte in diese neuen Strukturen zu integrieren.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Praxis geschlechtersensibler und interkultureller Bildung |
Herausgeber | Sven Ernstson, Christine Meyer |
Anzahl der Seiten | 21 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | Springer VS |
Erscheinungsdatum | 2013 |
Seiten | 217-238 |
ISBN (Print) | 978-3-531-19798-2 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-531-19799-9 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2013 |
- Gender und Diversity
- Sozialwesen