Entrepreneurial Marketing and Capital Acquisition

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

The paper examines financing relationships between new ventures and their bank creditors. Defining this as an agency relationship, the paper develops a theoretical framework for an analysis of substantial problems in making financial contracts at reasonable terms for new ventures. Three basic types of problems emerge: differences in information, differences in management influence, and differences in the capital impact of a contract. As a conclusion, the implementation of financing marketing as a basic strategy for start-ups in acquiring and maintaining financial contracts is suggested. It encompasses all measures that serve to generate, to maintain, or to improve financing resources by aligning with the needs of actual or potential finance partners. Features of an entrepreneurial marketing needed to acquire financial resources are introduced, and its suitability to reduce financing obstructions is discussed. Copyright © 2012 Inderscience Enterprises Ltd.
OriginalspracheEnglisch
ZeitschriftInternational Journal of Entrepreneurship and Small Business
Jahrgang16
Ausgabenummer4
Seiten (von - bis)471-484
Anzahl der Seiten14
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 07.2012

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Einflüsse der Land- und Wassernutzung auf das Niedrigwasser
  2. Tourismus und wirtschaftliche Regionalentwicklung
  3. Das Sozialmanagement stärken: Qualitätskriterien und Nutzwertanalyse im Corporate Volunteering
  4. Zwischen Dekonstruktion und Reproduktion diskriminierender Schulkulturen
  5. Jugend, Delinquenz und gesellschaftlicher Wandel
  6. Agrarsubventionen als Gegenstand des Umweltinformations- und Informationsfreiheitsrechts
  7. Die Ordnung des Paares und die Grenzen der Partnerschaft
  8. Die Wirkung von Lautsymbolik auf Produktassoziationen und Kaufimpulse
  9. Handlungsorientiertes Lernen durch Beratung realer Gründungsfälle - Voraussetzungen und Entwicklung eines curricularen Angebots
  10. Zusammenhänge und Kinetik biotischer und abiotischer Eisenoxidation bei der Brunnenverockerung und Ansätze zur Modellierung
  11. "Von seiner Jugend erlöst" - Heinrich Manns Romanerstling 'In einer Familie' (1894)
  12. Handel mit Treibhausgas-Emissionszertifikaten in der EG
  13. Ursula Böing, Tobias Bernasconi (Hrsg.): Inklusive Schulen entwickeln. Impulse für die Praxis. Julius Klinkhardt Verlagsbuchhandlung (Bad Heilbrunn) 2017
  14. Ästhetische Bildung
  15. Rechtliche Rahmenbedingungen der Verklappung von Ladungsrückständen fester Massengüter durch Seeschiffe
  16. "Grenzen" sozialraumbezogener Sozialpolitik
  17. Sustainability in Higher Education
  18. Handbuch Sportspiel, hrsg. von Andreas Hohmann ... Mit Beitr. von: T. Alkemeyer ...
  19. Fatty Acid Profile of the Initial Oral Biofilm (Pellicle)
  20. Kein Preis für Genauigkeit - Preise für Sekundärregelleistung in Deutschland diskriminierend?
  21. Internationales und Europäisches Finanzmarktrecht
  22. Students’ perceptions toward academic competencies
  23. Gesundheitsarbeit in der Sozialpädagogischen Familienhilfe
  24. Lehrerfortbildungen unter der Lupe
  25. Derzeitiger Stellenwert von Gender Mainstreaming bei der Einführung gestufter Studiengänge
  26. Ermittlung von Präferenzen verschiedener Anspruchsgruppen für die Landschaft in einem Schutzgebiet
  27. Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens