Quantitative Schulleitungsforschung (Heisenberg Professur)
Projekt: Individualförderung
Projektbeteiligte
- Pietsch, Marcus (Wissenschaftliche Projektleitung)
Beschreibung
Das Ziel des Heisenberg-Programms ist es, herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die alle Voraussetzungen für die Berufung auf eine Langzeit-Professur erfüllen, zu ermöglichen, sich auf eine wissenschaftliche Leitungsfunktion vorzubereiten und in dieser Zeit weiterführende Forschungsthemen zu bearbeiten. In der Verfolgung dieses Ziels müssen nicht immer projektförmige Vorgehensweisen gewählt und realisiert werden. Aus diesem Grunde wird bei der Antragstellung und auch später bei der Abfassung von Abschlussberichten - anders als bei anderen Förderinstrumenten - keine "Zusammenfassung" von Projektbeschreibungen und Projektergebnissen verlangt. Somit werden solche Informationen auch in GEPRIS nicht zur Verfügung gestellt.
Status | Laufend |
---|---|
Zeitraum | 01.06.21 → 31.12.26 |
Links | https://gepris.dfg.de/gepris/projekt/451458391 |
Verknüpfte Publikationen
Promoting leadership for learning in Nigeria: The interplay of leadership mastery experience and leader self-efficacy
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Leading Knowledge Exploration and Exploitation in Schools: The Moderating Role of Teachers' Open Innovation Mindset
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
A safe space and leadership matter for innovation: Exploring the role of psychological safety in the relationship between transformational leadership and innovation radicalness in Kyrgyz classrooms
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Open Innovation in Schools: A new imperative for organising innovation in education?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Putting the Instructional Leadership-Student Achievement Relation in Context: A meta-analytical big data study across cultures and time
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Open Innovation Networks: a driver for knowledge mobilisation in schools?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Collective teacher innovativeness in 48 countries: Effects of teacher autonomy, collaborative culture, and professional learning
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet