Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Die Lernplattform SCoRe stellt einen digitalen Bildungsraum dar, in dem sich Studierende unterschiedlicher Hochschulen als Crowd forschend und unter Nutzung von Video mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen können. Für die Anerkennung der erbrachten Leistungen an den unterschiedlichen Hochschulen wird ein Prüfungsformat benötigt, das einerseits standardisiert und an die Anforderungen der Partnerhochschulen angepasst sowie andererseits spezifisch auf die Lernplattform SCoRe mit ihren Bildungszielen ausgerichtet ist. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Rahmenbedingungen sowie Anforderungen an dieses Prüfungsformat, das sog. Assessment.
Aufbauend auf diesen Grundannahmen wird die Gestaltung des SCoRe-Assessments dargestellt, welches die Anknüpfung an unterschiedliche Hochschulen und ein ressourcenbewusstes Prüfen der erbrachten Leistung ermöglicht sowie einen besonderen Fokus auf die Abfrage von Gestaltungs- und Handlungskompetenzen von Bildung für Nachhaltige Entwicklung legt.
Original languageGerman
Title of host publicationStudent Crowd Research : Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit
EditorsNele Groß, Jennifer Preiß, Daria Paul, Alexa Kristin Brase, Gabi Reinmann
Number of pages12
PublisherWaxmann Verlag
Publication date2022
Pages41 - 52
ISBN (print)978-3-8309-4577-2, 978-3-8309-9577-7
DOIs
Publication statusPublished - 2022

DOI

Recently viewed

Researchers

  1. Xinran Wang

Publications

  1. Die mosaische Unterscheidung oder der Preis des Monotheismus
  2. Forest Restoration
  3. Confliggere cooperando
  4. Handbuch Konstellationsanalyse
  5. A computable general equilibrium assessment of a developing country joining an Annex B emission permit market
  6. § 62 Bußgeldvorschriften
  7. The role of private litigation in market regulation
  8. Bildungsreise in digitale Welten
  9. Die Problematik Granels
  10. Collaborative epistemic writing and writing-to-learn in mathematics
  11. The Great Pacific Garbage Catch
  12. An Empirical Investigation of Terrorism-Induced Stress on Expatriate Attitudes and Performance
  13. Global Climate Protection
  14. Remote Sensing of Bush Encroachment on Commercial Cattle Farms in Semi-Arid Rangelands in Namibia
  15. What's legit?
  16. Corruption in Europe
  17. Precious property or magnificent money?
  18. Krise und Verstaatlichung
  19. Ecopreneurship and Competitive Strategies
  20. "Formate der Kunstvermittlung" an der Universität Lüneburg
  21. Transdisziplinäre Fallstudien in Lüneburg
  22. Tectono-climatic controls of the early rift alluvial succession
  23. Comparing EU and US Democracy Promotion in the Meditirranean and the Newly Independent States
  24. Into the Hive-Mind
  25. Cabinet Decision-Making in Parliamentary Systems
  26. Zum Politischen der Kleinen Formen
  27. Determinants and interactions of sustainability and risk management of commercial cattle farmers in Namibia
  28. Promoting pre-service teachers' professional vision of classroom management during practical school training
  29. BRANGE EFFECTS IN HEDONIC EVALUATION OF OLFACTORY STIMULI
  30. Religionsunterricht in der konsequent pluralistischen Schule