Institute of Psychology in Education
Organisation: Institut
Organisationsprofil
Das Institute of Psychology in Education ist an der Fakultät Bildung angesiedelt und besteht aktuell aus drei Abteilungen, die sich mit den Themen differentielle Psychologie und psychologische Diagnostik, pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie beschäftigen.
Themen
Die Institutsmitglieder begeistern sich für Forschung, die grundlegende psychologische Fragestellungen beantwortet und dabei zugleich deren Nützlichkeit für nachhaltige gesellschaftliche Transformationsprozesse im Bildungsbereich im Blick hat.
Arbeitsgebiete
Differentielle Psychologie und psychologische Diagnostik
Pädagogische Psychologie
Entwicklungspsychologie
Beliebte Downloads
-
1
Rang
Development of a Mobile Application for People with Panic Disorder as augmentation for an Internet-based Intervention
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
-
2
Rang
Online Peer-to-Peer Lending: A Literature Review
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
3
Rang
Towards measuring user engagement in internet interventions for common mental disorders: Workshop on People, Computers, and Psychotherapy
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
-
4
Rang
Dokumentation in Kindertagesstätten: Eine Bestandsaufnahme unter besonderer Berücksichtigung von digitalen Medien und Dokumentations-Apps
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
5
Rang
Eine internetbasierte Intervention zur Verbesserung des psychischen Wohlbefindens bei hochbelasteten Arbeitnehmern: Konzept und Design einer randomisiert-kontrollierten Studie
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Abstracts in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
-
6
Rang
Digitale Behandlungsangebote für Insomnie – eine Übersichtsarbeit
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
7
Rang
Einblicke in die Praxis: Trends und Verfahren der Eignungsabklärung, Beratung und Potenzialentwicklung in der Lehrerausbildung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
-
8
Rang
Effectiveness of an Internet- and App-Based Intervention for College Students With Elevated Stress: Randomized Controlled Trial
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
9
Rang
Web-Based and Mobile Stress Management Intervention for Employees: A Randomized Controlled Trial
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
10
Rang
From Claiming to Creating Value: The Psychology of Negotiations on Common Resource Dilemmas
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
11
Rang
The Benefit of Web- and Computer-Based Interventions for Stress: A Systematic Review and Meta-Analysis
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
12
Rang
Reliability and Validity of Assessing User Satisfaction With Web-Based Health Interventions
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
13
Rang
A health economic outcome evaluation of an internet-based mobile-supported stress management intervention for employees
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
14
Rang
Overcome procrastination: Enhancing emotion regulation skills reduce procrastination
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
15
Rang
Effectiveness and Moderators of an Internet-Based Mobile-Supported Stress Management Intervention as a Universal Prevention Approach: Randomized Controlled Trial
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet