- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- Zeitschrift für pädagogische Psychologie...
- //
Zeitschrift für pädagogische Psychologie (Fachzeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › Begutachtung von Publikationen › Forschung
Michael Besser - Gutachter*in
In der gleichen Zeitschrift
Programme zur Förderung emotionaler Kompetenzen in der mittleren Kindheit: Eine Metaanalyse
Lovis-Schmidt, A., Ackermann, L., Wascher, S. & Rindermann, H., 26.09.2023, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 16 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
Wer ist leistungsstark? Operationalisierung von Leistungsstärke in der empirischen Bildungsforschung seit dem Jahr 2000
Neuendorf, C., Jansen, M., Kuhl, P. & Vock, M., 01.01.2023, in: Zeitschrift fur Padagogische Psychologie. 37, 1-2, S. 1-19 19 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Studienwahlmotive von Bewerberinnen und Bewerbern auf ein Lehramtsstudium und auf andere Studiengänge: Studiengangübergreifende Vergleiche und Profilanalysen
Göller, R. & Besser, M., 01.08.2023, in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 37, 4, S. 305-321 17 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Effekte von mündlichen versus schriftlichen Antwortformaten bei der performanznahen Messung von Deutsch-als-Zweitsprache (DaZ)-Kompetenz: eine experimentelle Studie mit angehenden Lehrkräften
Lemmrich, S., Bahls, A. & Ehmke, T., 01.01.2022, in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 36, 1-2, S. 37-47 11 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Verhaltensbezogenes Engagement im Unterricht: Eine Analyse der Generalisierbarkeit und Zuverlässigkeit von Videobeobachtungen
Troll, B., Pietsch, M. & Besser, M., 01.05.2023, in: Zeitschrift für pädagogische Psychologie. 37, 3, S. 157-171 15 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mehr von dieser Person
BNE als Chance für einen kompetenzorientierten Mathematikunterricht. Eine fächerübergreifende Lernumgebung zum mathematischen Modellieren zur Unterstützung einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Sekundarstufe I.
Maike Hagena (Sprecher*in), Michael Besser (Sprecher*in) & Dominik Schlüter (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Transfer
LERN-IF: Zu den internen Mechanismen der Feedbackverarbeitung von Schüler*innen im inklusiven Mathematikunterricht
Fynn Töllner (Sprecher*in), Kyra Renftel (Ko-Autor*in), Poldi Kuhl (Ko-Autor*in) & Michael Besser (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Welche Wirkung hat Feedback mit unterschiedlichem Informationsgehalt auf die Mathematikleistung von inklusiv beschulten Schüler*innen?
Fynn Töllner (Sprecher*in), Kyra Renftel (Ko-Autor*in), Poldi Kuhl (Ko-Autor*in) & Michael Besser (Ko-Autor*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Formatives Assessment im Mathematikunterricht: Berücksichtigung von Effekten generischer und fachspezifischer Unterrichtsqualität
Michael Besser (Sprecher*in), Maike Hagena (Sprecher*in) & Thilo Kleickmann (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Korrkete Antwort, Erklärung oder Hint & Try again — Welches Feedback präferieren Lernende?
Friederike von Kienitz (Sprecher*in), Sebastian Krusekamp (Sprecher*in) & Michael Besser (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Mathematisches Modellieren und Bildung für nachhaltige Entwicklung — zusammen denken, was zusammengehört?
Dominik Schlüter (Sprecher*in), Robin Göller (Sprecher*in), Maike Hagena (Sprecher*in), Kathrin Padberg-Gehle (Sprecher*in) & Michael Besser (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Mit Hilfe der Mathematik eine gute Entscheidung treffen — Förderung der Fähigkeit des kritischen Denksn als Bestandteil von „21st-Century-Skills“
Maike Hagena (Sprecher*in), Dominik Schlüter (Sprecher*in) & Michael Besser (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Sag mir, warum du studierst, und ich sag dir, was du studierst
Robin Göller (Sprecher*in) & Michael Besser (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
How do students process different feedback? A study in German inclusive mathe-matics education
Fynn Töllner (Sprecher*in), Kyra Renftel (Sprecher*in), Poldi Kuhl (Sprecher*in) & Michael Besser (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Potenziale mathematischen Modellierens für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung
Robin Göller (Sprecher*in), Dominik Schlüter (Sprecher*in), Maike Hagena (Sprecher*in), Kathrin Padberg-Gehle (Sprecher*in) & Michael Besser (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung