Zur Relevanz des Faktors Usability: Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgewählter Sequenzer-Programme aus Schülersicht

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Zur Relevanz des Faktors Usability : Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgewählter Sequenzer-Programme aus Schülersicht. / Ahlers, Michael.

Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. ed. / Norbert Schläbitz. 1. ed. Essen : Die Blaue Eule, 2009. p. 153-172 (Musikpädagogische Forschung; No. 30).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Ahlers, M 2009, Zur Relevanz des Faktors Usability: Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgewählter Sequenzer-Programme aus Schülersicht. in N Schläbitz (ed.), Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. 1. edn, Musikpädagogische Forschung, no. 30, Die Blaue Eule, Essen, pp. 153-172. <http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-120385>

APA

Ahlers, M. (2009). Zur Relevanz des Faktors Usability: Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgewählter Sequenzer-Programme aus Schülersicht. In N. Schläbitz (Ed.), Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung (1. ed., pp. 153-172). (Musikpädagogische Forschung; No. 30). Die Blaue Eule. http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-120385

Vancouver

Ahlers M. Zur Relevanz des Faktors Usability: Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgewählter Sequenzer-Programme aus Schülersicht. In Schläbitz N, editor, Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. 1. ed. Essen: Die Blaue Eule. 2009. p. 153-172. (Musikpädagogische Forschung; 30).

Bibtex

@inbook{8047cab66545486fa9e572f1e36ed55f,
title = "Zur Relevanz des Faktors Usability: Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgew{\"a}hlter Sequenzer-Programme aus Sch{\"u}lersicht",
keywords = "Empirische Bildungsforschung, Digitale Medien, Musik",
author = "Michael Ahlers",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-89924-270-6",
series = "Musikp{\"a}dagogische Forschung",
publisher = "Die Blaue Eule",
number = "30",
pages = "153--172",
editor = "Norbert Schl{\"a}bitz",
booktitle = "Interdisziplinarit{\"a}t als Herausforderung musikp{\"a}dagogischer Forschung",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Zur Relevanz des Faktors Usability

T2 - Ergebnisse zur Bewertung der Ergonomie von Benutzerschnittstellen ausgewählter Sequenzer-Programme aus Schülersicht

AU - Ahlers, Michael

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Empirische Bildungsforschung

KW - Digitale Medien

KW - Musik

UR - http://d-nb.info/996577955/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-89924-270-6

T3 - Musikpädagogische Forschung

SP - 153

EP - 172

BT - Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung

A2 - Schläbitz, Norbert

PB - Die Blaue Eule

CY - Essen

ER -