Musikwirtschaft: "Chest always to puffed guy"

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesEducationpeer-review

Authors

Die Erfolgsgeschichte von »Bad Guy« wird in die Strukturen der globalen Musikwirtschaf t eingebettet. Ein historischer Abriss ermöglicht, über weiterhin erfolgreiche sowie neu hinzugekommene Geschäf tsfelder und Strukturen der Wertschöpfung nachdenken zu können. Hierdurch wird deutlich, dass auch für Eilish etablierte musikwirtschaftliche Konzepte funktionieren, jedoch in einer sehr spezifischen Weise. Es wird gezeigt, wie sich in den digitalisierten Geschäf tsbereichen der Musikwirtschaf ten neue Praktiken der Herstellung, des Vertriebs und allgemein der Generierung von Gewinnen ausgebildet haben und wie diese erforscht werden können.
Original languageGerman
Title of host publicationPopmusikforschung : zehn Perspektiven auf Billie Eilish
EditorsPascal Rudolph, Daniel Suer, Barbara Hornberger
Number of pages18
Place of PublicationBielefeld
PublisherUTB
Publication date22.09.2025
Pages87-104
ISBN (print)978-3-8252-6515-1
ISBN (electronic)978-3-8463-0338-2, 978-3-8385-6515-6
DOIs
Publication statusPublished - 22.09.2025

DOI