Kultur unternehmen! Handlungsfelder, Motive und Eigenschaften von Cultural Entrepreneurs
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Die Bestimmung (ideal)typischer Eigenschaften und die Ableitung von Typologien werden in der Entrepreneurship-Literatur seit langem thematisiert. Auch für Kulturunternehmertum gibt es Ansätze, die aufgrund spezifischer Eigenschaften den Versuch unternehmen, das Bild eines (erfolgreichen) Unternehmertypus zu zeichnen.
| Original language | German |
|---|---|
| Title of host publication | Cultural Entrepreneurship : Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft |
| Editors | Andrea Hausmann, Anne Heinze |
| Number of pages | 14 |
| Place of Publication | Wiesbaden |
| Publisher | Springer Verlag |
| Publication date | 2017 |
| Pages | 27-40 |
| ISBN (print) | 978-3-658-14289-6 |
| ISBN (electronic) | 978-3-658-14290-2 |
| DOIs | |
| Publication status | Published - 2017 |
- Entrepreneurship
