Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Standard
Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen. / Besser, Michael; Leiß, Dominik; Rakoczy, Katrin et al.
In: Journal für LehrerInnenbildung, Vol. 15, No. 4, 2015, p. 39-47.
In: Journal für LehrerInnenbildung, Vol. 15, No. 4, 2015, p. 39-47.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Harvard
Besser, M, Leiß, D, Rakoczy, K & Schütze, B 2015, 'Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen', Journal für LehrerInnenbildung, vol. 15, no. 4, pp. 39-47.
APA
Besser, M., Leiß, D., Rakoczy, K., & Schütze, B. (2015). Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen. Journal für LehrerInnenbildung, 15(4), 39-47.
Vancouver
Besser M, Leiß D, Rakoczy K, Schütze B. Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen. Journal für LehrerInnenbildung. 2015;15(4):39-47.
Bibtex
@article{5bfef039659a4995ac7afa5504d7ea3c,
title = "Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkr{\"a}ften im Rahmen von Lehrerfortbildungen",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Psychologie",
author = "Michael Besser and Dominik Lei{\ss} and Katrin Rakoczy and Birgit Sch{\"u}tze",
year = "2015",
language = "Deutsch",
volume = "15",
pages = "39--47",
journal = "Journal f{\"u}r LehrerInnenbildung",
issn = "1681-7028",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
number = "4",
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen
AU - Besser, Michael
AU - Leiß, Dominik
AU - Rakoczy, Katrin
AU - Schütze, Birgit
PY - 2015
Y1 - 2015
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Psychologie
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 15
SP - 39
EP - 47
JO - Journal für LehrerInnenbildung
JF - Journal für LehrerInnenbildung
SN - 1681-7028
IS - 4
ER -