Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Standard

Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen. / Besser, Michael; Leiß, Dominik; Rakoczy, Katrin et al.
In: Journal für LehrerInnenbildung, Vol. 15, No. 4, 2015, p. 39-47.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{5bfef039659a4995ac7afa5504d7ea3c,
title = "Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkr{\"a}ften im Rahmen von Lehrerfortbildungen",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Psychologie",
author = "Michael Besser and Dominik Lei{\ss} and Katrin Rakoczy and Birgit Sch{\"u}tze",
year = "2015",
language = "Deutsch",
volume = "15",
pages = "39--47",
journal = "Journal f{\"u}r LehrerInnenbildung",
issn = "1681-7028",
publisher = "Verlag Julius Klinkhardt",
number = "4",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen

AU - Besser, Michael

AU - Leiß, Dominik

AU - Rakoczy, Katrin

AU - Schütze, Birgit

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Psychologie

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 15

SP - 39

EP - 47

JO - Journal für LehrerInnenbildung

JF - Journal für LehrerInnenbildung

SN - 1681-7028

IS - 4

ER -