'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. / Gaus, Detlef.
Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik . Hrsg. / Dietrich Hoffmann; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2006. S. 65-82 (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Band 127).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Gaus, D 2006, 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. in D Hoffmann & D Gaus (Hrsg.), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik . Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung, Bd. 127, Verlag Dr. Kovač, Hamburg, S. 65-82.

APA

Gaus, D. (2006). 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. In D. Hoffmann, & D. Gaus (Hrsg.), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik (S. 65-82). (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Band 127). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Gaus D. 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. in Hoffmann D, Gaus D, Hrsg., Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik . Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2006. S. 65-82. (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung).

Bibtex

@inbook{bccdbd5d0dbf40019d133854e06a1271,
title = "'Realistische' P{\"a}dagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-p{\"a}dagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel p{\"a}dagogischer Perspektiven",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Detlef Gaus",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3830026853",
series = "Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
pages = "65--82",
editor = "Dietrich Hoffmann and Detlef Gaus",
booktitle = "Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdr{\"a}ngt oder vergessen?",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie

T2 - Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven

AU - Gaus, Detlef

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2685-4.htm

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3830026853

SN - 3830026854

T3 - Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung

SP - 65

EP - 82

BT - Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?

A2 - Hoffmann, Dietrich

A2 - Gaus, Detlef

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Beeinflussen Regierungen die parlamentarische Tagesordnung? Agendakontrolle und Zeitverteilung im britischen Unterhaus und im Deutschen Bundestag
  2. Izutschenije kompetenzii ustnoj retschevoj kommunikazii utschitelej rodnovo i inostrannovo jazykov
  3. Mitverursachung bei der Tier- und Kraftfahrzeughalterhaftung im Assessorexamen (Teil 2)
  4. Personale Beziehungen zwischen Sozialpädagogen und jungen Menschen, zwischen Lehrern und Schülern
  5. Im musikalischen Stadtteil der Sprache Zu Katrin Eggers' Wittgenstein-Monographie
  6. Produktion lokaler Erinnerungsräume durch immaterielles Welterbe
  7. Ökologische Verantwortung und private Energie- und PKW-Nutzung
  8. Religiöse Transformationen und Ausdrucksformen unter den veränderten gesellschaftlich-kulturellen Rahmenbedingungen des NS-Regimes
  9. Seine Welt wissen, Enzyklopädien in der Frühen Neuzeit, [Katalog zur Ausstellung der Universitätsbibliothek Leipzig und der Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel], Ulrich Johannes Schneider (Hrsg.)
  10. Hofmann, Christina (2020). „Das fand ich wirklich ungerecht!“ Eine empirisch-religionspädagogische Studie zu jugendlichen Ungerechtigkeitserfahrungen im Kontext ethisch-religiöser Bildung (Religionspädagogische Bildungsforschung 6). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. ISBN 978-3-7815-2405-7. 384 Seiten.
  11. Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie
  12. Pandemische politische Ökonomie: Zur kapitalistischen Verarbeitung der Corona-Krise
  13. Gründe für den Besuch von Ausstellungen und Fragen der Kunstvermittlung
  14. Die Christenheit im 20. Jahrhundert
  15. Deutsche Energiepolitik zwischen Wettbewerbsfähigkeit, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit
  16. „See Me, Feel Me, Touch Me, Heal Me“: Definitionen, Verhältnisbeschreibungen und Anwendungsempfehlungen zwischen Musik, Gefühlen und Pädagogik.
  17. Neugierig unterwegs mit dem Innovationsverbund nachhaltiger Mittelstand
  18. Förderregelungen für erneuerbare Energien im Lichte des europäischen Wirtschaftsrechts
  19. Europäische Erdgasversorgung trotz politischer Krisen sicher
  20. Sophie Nordhues, Die Haftung der Muttergesellschaft und ihres Vorstandes für Menschenrechtsverletzungen im Konzern, eine Untersuchung de lege lata und de lege ferenda, Baden-Baden (Nomos) 2018
  21. Training im Sportunterricht – sport- und trainingspädagogische Zugänge sowie methodisch-didaktische Überlegungen
  22. Kultur und Gesellschaft
  23. Zur Rolle des Kollisionsrechts bei der zivilrechtlichen Haftung für Menschenrechtsverletzungen
  24. Management von Stakeholderbeziehungen mit dem EFQM-Modell
  25. Hochschuldidaktische Betrachtungen differenzreflexiver Lehrer*innenbildung
  26. Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben
  27. Landesparlamentarismus zwischen deutschem Verbundföderalismus und europäischem Staatenverbund
  28. Strafbarkeitsrisiken für Anwälte im Rahmen von Abmahnungen und Deals
  29. Personenbeförderungsgesetz; Lauterkeitsrecht; Rechtsbruchtatbestand; Mobilitätsdienstleistungen
  30. Die kommunitaristische Gesellschaft der Sozialen Arbeit
  31. Zum Zusammenhang von sportunterrichtsbezogenem Wissen, sportunterrichtlicher Leistung und sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern
  32. Gesundheit von alleinerziehenden Sozialhilfeempfängerinnen
  33. Annäherungen an ein sozial-ökologisches Raumkonzept
  34. Von Teams und Individuen - Zu (indirekten) Auswirkungen der Ökonomisierung auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  35. Pädagogische Perspektiven der Humanethologie
  36. La politica culturale per i distretti della Regione Sardegna