„See Me, Feel Me, Touch Me, Heal Me“: Definitionen, Verhältnisbeschreibungen und Anwendungsempfehlungen zwischen Musik, Gefühlen und Pädagogik. Rezension von: Krause, Martina & Oberhaus, Lars (Hrsg.) (2012): Musik und Gefühl. Interdisziplinäre Annäherungen in musikpädagogischer Perspektive. Hildesheim: Olms.

Research output: Journal contributionsCritical reviewsTransfer

Authors

Original languageGerman
JournalZeitschrift für Kritische Musikpädagogik
Volume2012
Pages (from-to)51-59
Number of pages9
ISSN1619-8301
Publication statusPublished - 31.12.2012
Externally publishedYes

Links

Recently viewed

Publications

  1. Neugierig unterwegs mit dem Innovationsverbund nachhaltiger Mittelstand
  2. Förderregelungen für erneuerbare Energien im Lichte des europäischen Wirtschaftsrechts
  3. Europäische Erdgasversorgung trotz politischer Krisen sicher
  4. Sophie Nordhues, Die Haftung der Muttergesellschaft und ihres Vorstandes für Menschenrechtsverletzungen im Konzern, eine Untersuchung de lege lata und de lege ferenda, Baden-Baden (Nomos) 2018
  5. Training im Sportunterricht – sport- und trainingspädagogische Zugänge sowie methodisch-didaktische Überlegungen
  6. Kultur und Gesellschaft
  7. Zur Rolle des Kollisionsrechts bei der zivilrechtlichen Haftung für Menschenrechtsverletzungen
  8. Management von Stakeholderbeziehungen mit dem EFQM-Modell
  9. Hochschuldidaktische Betrachtungen differenzreflexiver Lehrer*innenbildung
  10. Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben
  11. Landesparlamentarismus zwischen deutschem Verbundföderalismus und europäischem Staatenverbund
  12. Strafbarkeitsrisiken für Anwälte im Rahmen von Abmahnungen und Deals
  13. Personenbeförderungsgesetz; Lauterkeitsrecht; Rechtsbruchtatbestand; Mobilitätsdienstleistungen
  14. Die kommunitaristische Gesellschaft der Sozialen Arbeit
  15. Zum Zusammenhang von sportunterrichtsbezogenem Wissen, sportunterrichtlicher Leistung und sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern
  16. Gesundheit von alleinerziehenden Sozialhilfeempfängerinnen
  17. Annäherungen an ein sozial-ökologisches Raumkonzept
  18. Von Teams und Individuen - Zu (indirekten) Auswirkungen der Ökonomisierung auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  19. Pädagogische Perspektiven der Humanethologie
  20. La politica culturale per i distretti della Regione Sardegna