Pädagogische Perspektiven der Humanethologie
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Der Forschungsbereich der Humanethologie wird in seinen verschiedenen theoretischen Varianten und in seinen streuenden Schlußfolgerungen dargestellt und erörtert. Zentral ist dabei die Frage der Entstehung und der Grundlagen von moralischen Vorstellungs- und Handlungsmustern. Überprüft wird die Bedeutung naturdeterministischer Erklärungsangebote für traditionelles und modernes pädagogisches Denken. (DIPF/Orig.)
Titel in Übersetzung | Pedagogical perspectives of human ethology |
---|---|
Originalsprache | Deutsch |
Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik |
Jahrgang | 40 |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 201-227 |
Anzahl der Seiten | 27 |
ISSN | 0044-3247 |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.03.1994 |
- Erziehungswissenschaften