Grenzen im Erziehungsprozess. Nähe- und Distanzregulationen an Übergängen im Bildungssystem.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Authors
Nähe und Distanz sind grundlegende Phänomene pädagogischer Interaktion und grundlegende Probleme erziehungswissenschaftlicher und -philosophischer Theoriebildung. Dieser Beitrag verknüpft diese Fragen mit Perspektiven der Bildungssystementwicklung aus strukturgenetischer Perspektive und dringt zu einer kulturanthropologischen Neuinterpretation vor.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Grenzen beim Erziehen. : Nähe und Distanz in pädagogischen Beziehungen. |
Herausgeber | Gabriele Strobel-Eisele, Gabriele Roth |
Anzahl der Seiten | 15 |
Erscheinungsort | Stuttgart |
Verlag | Kohlhammer Verlag GmbH |
Erscheinungsdatum | 2013 |
Auflage | 1 |
Seiten | 131-140 |
ISBN (Print) | 3-17-022308-9, 978-3-17-025359-9 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2013 |
- Erziehungswissenschaften - Bildungstheorie