'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. / Gaus, Detlef.
Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik . ed. / Dietrich Hoffmann; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2006. p. 65-82 (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Vol. 127).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Gaus, D 2006, 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. in D Hoffmann & D Gaus (eds), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik . Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung, vol. 127, Verlag Dr. Kovač, Hamburg, pp. 65-82.

APA

Gaus, D. (2006). 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. In D. Hoffmann, & D. Gaus (Eds.), Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik (pp. 65-82). (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung; Vol. 127). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Gaus D. 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven. In Hoffmann D, Gaus D, editors, Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?: Zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik . Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2006. p. 65-82. (Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung).

Bibtex

@inbook{bccdbd5d0dbf40019d133854e06a1271,
title = "'Realistische' P{\"a}dagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-p{\"a}dagogischen Anthropologie: Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel p{\"a}dagogischer Perspektiven",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Detlef Gaus",
year = "2006",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3830026853",
series = "Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
pages = "65--82",
editor = "Dietrich Hoffmann and Detlef Gaus",
booktitle = "Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdr{\"a}ngt oder vergessen?",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - 'Realistische' Pädagogischen Anthropologie und 'relativistische' Historisch-pädagogischen Anthropologie

T2 - Heinrich Roths Antworten und heutige Fragen im Spiegel pädagogischer Perspektiven

AU - Gaus, Detlef

PY - 2006

Y1 - 2006

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2685-4.htm

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3830026853

SN - 3830026854

T3 - Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung

SP - 65

EP - 82

BT - Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen?

A2 - Hoffmann, Dietrich

A2 - Gaus, Detlef

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Wahrnehmen, entscheiden und handeln im Handball
  2. Biografische Berufswege im Horizont der Gilde Soziale Arbeit
  3. Korngrößenabhängigkeit der Verteilung ausgesuchter schwerflüchtiger organischer Substanzen in Flusssedimenten und Schlussfolgerungen für die Sedimentanalytik
  4. Violência de Estado, golpe de Estado, estado de exceçao
  5. Ein Unterstützungsraster zur Planung und Reflexion inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts
  6. Schulischer Wandel durch Elternbeteiligung? Kontinuitäten und Neuverhandlungen der Bilder von ‚Eltern mit Migrationshintergrund‘ im politischen Diskurs der BRD
  7. The venture capital industry in Europe
  8. Handball-Fibel 3, neue Hits für Handball-Kids
  9. Für den Naturschutz? - eine carabidologische Langzeituntersuchung im Hofgehölz Möhr
  10. Ordnungsverantwortung, Steuerungsverantwortung, Aufklärungsverantwortung
  11. Im Namen der Natur! Welcher Natur?
  12. Bildungsstandards und Kompetenzauslegung
  13. Beweisbedürftigkeit, Beweisarten und Beweisverfahren
  14. Der europäische Gesundheitstourismus im Kontext veränderter Rahmenbedingungen.
  15. Management von Stakeholderbeziehungen mit dem EFQM-Modell
  16. Gespenster, Masken und "spukhafte Wirbel" in H. G. Adlers Studie Theresienstadt 1941-1945 und dem Roman Eine Reise
  17. Luhmann als Kulturtheoretiker?
  18. Kritik, Autonomie und Widerstand bei Adorno und Derrida.
  19. Schriftliche Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Wirtschaft und Energie am 5. September 2016
  20. Mediengeschichte des Films, Bd. 5 = 2, Hollywood, Exil und Nachkrieg, hrsg. von Harro Segeberg ...
  21. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im kommunalen Raum I
  22. Grundlagen der Kraft bei sieben- bis elfjährigen Kindern
  23. Von der Volksaktie zum Volkswagen
  24. Sprache und Mathematik – theoretische Analysen und empirische Ergebnisse zum Einfluss sprachlicher Fähigkeiten in mathematischen Lern- und Leistungssituationen
  25. Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Förderschulen und allgemeinen Schulen
  26. Erfolgsfaktoren von Bürgerbeteiligungsmodellen im Bereich Erneuerbare Energien
  27. Editorial: Psychische gesundheit von chronisch kranken und/oder behinderten kindern und jugendlichen und Ihren familien
  28. Elke Endert: Über die emotionale Dimension sozialer Prozesse. Die Theorie der Affektlogik am Beispiel der Rechtsextremismus- und Nationalsozialismusforschung. Konstanz: UVK 2006
  29. Einfluss der nachhaltigen Corporate Governance auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung