Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftHaushalt in Bildung und Forschung
Jahrgang2
Ausgabenummer2
Seiten (von - bis)71-85
Anzahl der Seiten15
ISSN2193-8806
PublikationsstatusErschienen - 2013

    Fachgebiete

  • Berufliche Bildung - Verbraucherbildung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Kompetenzmodelle, Konsumhandeln, Nachhaltiger Konsum, kontextspezifische Kompetenzförderung