Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Standard
in: Haushalt in Bildung und Forschung, Jahrgang 2, Nr. 2, 2013, S. 71-85.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum
AU - Fischer, Andreas
PY - 2013
Y1 - 2013
N2 - In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert.
AB - In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert.
KW - Berufliche Bildung
KW - Verbraucherbildung
KW - Berufs- und Wirtschaftspädagogik
KW - Kompetenzmodelle
KW - Konsumhandeln
KW - Nachhaltiger Konsum
KW - kontextspezifische Kompetenzförderung
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 2
SP - 71
EP - 85
JO - Haushalt in Bildung und Forschung
JF - Haushalt in Bildung und Forschung
SN - 2193-8806
IS - 2
ER -