Die Wertschöpfungskette der Lebensmittelindustrie als Resonanzraum: Ein offenes Lernaufgabenkonzept im betrieblichen Einsatz
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Inwiefern können für den betrieblichen Teil der dualen Ausbildung Lernaufgaben entwickelt werden, die an die betrieblichen Alltagserfahrungen der Lernenden anknüpfen und gleichzeitig nachhaltigkeitsorientierte Wahrnehmungs-, Reflexions- und Gestaltungsräume ermöglichen? Mögliche Antworten auf diese Frage gibt ein offenes Lernaufgabenkonzept, das im Rahmen des Modellversuchs NaReLe in der Domäne der Lebensmittelindustrie entstanden ist.
| Titel in Übersetzung | The value chain of the food industry as a resonance room: an open learning task concept in operational use |
|---|---|
| Originalsprache | Deutsch |
| Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung |
| Jahrgang | 9 |
| Ausgabenummer | 3/2020 |
| Seiten (von - bis) | 81-98 |
| Anzahl der Seiten | 18 |
| ISSN | 2193-8806 |
| DOIs | |
| Publikationsstatus | Erschienen - 01.10.2020 |
- Berufliche Bildung - Betriebliche Ausbildung, Lebensmittelindustrie, offene Lernaufgaben, Resonanzräume, Gestaltungsorientierte Forschung
- Bildung für nachhaltige Entwicklung - Nachhaltigkeit
