Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule. / Kähler, Anna-Franziska; Casper, Marc.
in: Haushalt in Bildung und Forschung, Jahrgang 10, Nr. 3, 2021, S. 113-130.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{0119a2bef3ae4ec9917e9de30c0edd11,
title = "Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.",
abstract = "Ergebnisse der vom Bundesinstitut f{\"u}r Berufsbildung aus Mitteln des Bundesministeriums f{\"u}r Bildung und Forschung gef{\"o}rderten Modellversuche zur Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in Lebensmittelhandwerk und -industrie bed{\"u}rfen zur strukturellen Verankerung – auch {\"u}ber den Lernort Betrieb hinaus in den Lernort berufsbildende Schule – einer Verbreitung. Der vorliegende Beitrag stellt hierzu eine Akteursanalyse an berufsbildenden Schulen dar, um den Transfer nehmergerecht zu gestalten.",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufsbildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Transfer, Modellversuche, berufsbildende Schulen, vocational education and training for sustainable developmen, transfer, pilot projects, vocational schools, Berufliche Bildung",
author = "Anna-Franziska K{\"a}hler and Marc Casper",
year = "2021",
doi = "10.3224/hibifo.v10i3.08",
language = "Deutsch",
volume = "10",
pages = "113--130",
journal = "Haushalt in Bildung und Forschung",
issn = "2193-8806",
publisher = "Verlag Babara Budrich",
number = "3",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.

AU - Kähler, Anna-Franziska

AU - Casper, Marc

PY - 2021

Y1 - 2021

N2 - Ergebnisse der vom Bundesinstitut für Berufsbildung aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderten Modellversuche zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in Lebensmittelhandwerk und -industrie bedürfen zur strukturellen Verankerung – auch über den Lernort Betrieb hinaus in den Lernort berufsbildende Schule – einer Verbreitung. Der vorliegende Beitrag stellt hierzu eine Akteursanalyse an berufsbildenden Schulen dar, um den Transfer nehmergerecht zu gestalten.

AB - Ergebnisse der vom Bundesinstitut für Berufsbildung aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung geförderten Modellversuche zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in Lebensmittelhandwerk und -industrie bedürfen zur strukturellen Verankerung – auch über den Lernort Betrieb hinaus in den Lernort berufsbildende Schule – einer Verbreitung. Der vorliegende Beitrag stellt hierzu eine Akteursanalyse an berufsbildenden Schulen dar, um den Transfer nehmergerecht zu gestalten.

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Transfer

KW - Modellversuche

KW - berufsbildende Schulen

KW - vocational education and training for sustainable developmen

KW - transfer

KW - pilot projects

KW - vocational schools

KW - Berufliche Bildung

UR - https://www.budrich-journals.de/index.php/HiBiFo/article/view/37798

U2 - 10.3224/hibifo.v10i3.08

DO - 10.3224/hibifo.v10i3.08

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 10

SP - 113

EP - 130

JO - Haushalt in Bildung und Forschung

JF - Haushalt in Bildung und Forschung

SN - 2193-8806

IS - 3

ER -

DOI