- //
- Start
- //
- Aktivitäten
- //
- ZEP - Zeitschrift für internationale Bil...
- //
ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik (Fachzeitschrift)
Aktivität: Herausgebertätigkeit und Begutachtung von Publikationen › (Mit-) Herausgabe von Zeitschriften › Forschung
- Empirische Bildungsforschung
Fachgebiete
In der gleichen Zeitschrift
Das Thema Flucht im Unterricht im digitalen Zeitalter - Welche Strategien nutzen Studierende, um 'alternatives' Unterrichtsmaterial zu evaluieren?
Kater-Wettstädt, L. & Lange, S. D., 06.2020, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 43, 2, S. 23-32 10 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Die Zusammenarbeit von Lehrkräften, Hochschule und außerschulischen Bildungsakteuren – kollaborative Materialentwicklung unter der Perspektive BNE
Bürgener, L. & Barth, M., 05.10.2020, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 43, 2, S. 4-10 7 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Bildungsqualität im Kontext des Weltaktionsprogramms „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“
Stoltenberg, U., 2016, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 39, 1, S. 4-8 5 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
"Global competence" - der neue Fokusbereich in PISA 2018. Ein holpriger Start
Kater-Wettstädt, L. & Niemann, D., 2019, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, S. 29-36 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Globales Lernen in der Schule: Partizipation im Spannungsfeld von Inklusion und Exklusion
Kater-Wettstädt, L. & Terhart, H., 2019, in: ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. 42, 3, S. 16-21 6 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Mehr von dieser Person
Inklusion im Sachunterricht. Empirische und theoretische Befunde für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Sachunterrichts
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in), Lina Bürgener (Sprecher*in), Katja Sellin (Sprecher*in), Sarah Brauns (Sprecher*in) & Nicola Meschede (Gastredner*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Die Dokumentarische Methode
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Forschung
Scientists for Future Workshop - 2020
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in) & Steffen Pabst (Sprecher*in)
Aktivität: Wissenschaftliche und künstlerische Veranstaltungen › Externen Workshops, Kursen, Seminaren › Transfer
Die Rolle von Unterrichtsmaterialien aus dem Internet und OER (open educational ressources) im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Nachhaltige Entwicklung - ein Thema für die Grundschule!
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Transfer
BNE inklusiv - ein gutes Leben für alle
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Transfer
Education for sustainable development - is sharing knowledge a key for sustainability transformation?
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Vorträge in anderen Veranstaltungen › Lehre
European Educational Research Association (EERA) (Externe Organisation)
Lydia Kater-Wettstädt (Mitglied)
Aktivität: Mitgliedschaft › Akademische Gremien, Arbeitskreise und Beiräte › Forschung
Bildung für nachhaltige Entwicklung - eine erfolgversprechende Perspektive auf einen inklusiven Sachunterricht
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in), Katja Sellin (Sprecher*in) & Lina Bürgener (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Criteria and Strategies of Student Teachers to Deal with Teaching Material from the Internet about Refugees
Lydia Kater-Wettstädt (Sprecher*in)
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung