Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. / Oechsle, Mechthild; Hessler, Gudrun; Günnewig, Kathrin et al.
Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. ed. / Sigrun Nickel. Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), 2011. p. 178-192 (CHE Arbeitspapier; No. 148).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Oechsle, M, Hessler, G, Günnewig, K & Scharlau, I 2011, Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. in S Nickel (ed.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. CHE Arbeitspapier, no. 148, Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), pp. 178-192. <http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hochschulforschung.pdf>

APA

Oechsle, M., Hessler, G., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2011). Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis (pp. 178-192). (CHE Arbeitspapier; No. 148). Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hochschulforschung.pdf

Vancouver

Oechsle M, Hessler G, Günnewig K, Scharlau I. Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In Nickel S, editor, Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). 2011. p. 178-192. (CHE Arbeitspapier; 148).

Bibtex

@inbook{4cfcf2e682da4b2d8bbcb8c642a91c36,
title = "Wie sehen Studierende das Verh{\"a}ltnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalit{\"a}t in den Subjektiven Theorien Studierender",
keywords = "Psychologie, Soziologie",
author = "Mechthild Oechsle and Gudrun Hessler and Kathrin G{\"u}nnewig and Ingrid Scharlau",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-941927-18-6",
series = "CHE Arbeitspapier",
publisher = "Centrum f{\"u}r Hochschulentwicklung (CHE)",
number = "148",
pages = "178--192",
editor = "Sigrun Nickel",
booktitle = "Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender

AU - Oechsle, Mechthild

AU - Hessler, Gudrun

AU - Günnewig, Kathrin

AU - Scharlau, Ingrid

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Psychologie

KW - Soziologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-941927-18-6

T3 - CHE Arbeitspapier

SP - 178

EP - 192

BT - Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung

A2 - Nickel, Sigrun

PB - Centrum für Hochschulentwicklung (CHE)

ER -

Recently viewed

Researchers

  1. Jan-Philipp Kelber

Publications

  1. Die geistige Geographie Europas
  2. Restoration ecology meets carabidology: effects of floodplain restitution on ground beetles (Coleoptera, Carabidae)
  3. Wie Österreich die Chancen der Energiewende nutzen kann
  4. Lehramtsstudium Sozialpädagogik
  5. Flucht und Bildung: Hochschulen
  6. The media arcane
  7. Leseunterricht in der Grundschule
  8. Effects of elevated CO2, O3 and K deficiency on Norway spruce (Picea abies)
  9. Zur (Un-)Bedeutsamkeit der Ökonomisierung. Eine Differenzierung des Einflusses ökonomischer Logiken auf Akteur:innen der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  10. Die neukonzipierte Lehre der Universität St. Gallen und ihr Kontextstudium als ein Weg zu nachhaltiger Bildung
  11. Heiligabend, ein Mietwagen und ein Happy End
  12. Subjective social status and well-being of adolescents and young adults in Ghanaian schools
  13. Banal militarism
  14. Preisbildung auf Informationsmärkten am Beispiel kommerzieller Datenbanken
  15. „Abschluß des Menschlichen“
  16. Qualitätskriterien transdisziplinärer Forschung
  17. Was bleibt? Einige Überlegungen zum Medienereignis WikiLeaks
  18. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
  19. Martin Baltscheits Bilderbuch 'Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor'
  20. Abschluss des Vertrages
  21. EINSPANNUNG VON STAHLPROFILEN IN STAHLBETONBAUTEILE.
  22. Reichweitenangst
  23. Post-Media, Activism, Social Ecology, and Eco-Art
  24. Key Competence: Gender
  25. Robust estimates of exporter productivity premia in German business services enterprises
  26. Die Rolle des Führers bei der Entwicklung von Teams
  27. Deutsch-Stunden
  28. Jugend- und Justizpolitik in Hamburg
  29. Sachrechnen
  30. Abschluss des Vertrages
  31. Die Kontinuität im Wandlungsprozess des bundesrepublikanischen Wohlfahrtssystems
  32. Liberalism, postmaterialism, and the growth of freedom