Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. / Oechsle, Mechthild; Hessler, Gudrun; Günnewig, Kathrin et al.
Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. ed. / Sigrun Nickel. Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), 2011. p. 178-192 (CHE Arbeitspapier; No. 148).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Oechsle, M, Hessler, G, Günnewig, K & Scharlau, I 2011, Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. in S Nickel (ed.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. CHE Arbeitspapier, no. 148, Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), pp. 178-192. <http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hochschulforschung.pdf>

APA

Oechsle, M., Hessler, G., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2011). Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis (pp. 178-192). (CHE Arbeitspapier; No. 148). Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hochschulforschung.pdf

Vancouver

Oechsle M, Hessler G, Günnewig K, Scharlau I. Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In Nickel S, editor, Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). 2011. p. 178-192. (CHE Arbeitspapier; 148).

Bibtex

@inbook{4cfcf2e682da4b2d8bbcb8c642a91c36,
title = "Wie sehen Studierende das Verh{\"a}ltnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalit{\"a}t in den Subjektiven Theorien Studierender",
keywords = "Psychologie, Soziologie",
author = "Mechthild Oechsle and Gudrun Hessler and Kathrin G{\"u}nnewig and Ingrid Scharlau",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-941927-18-6",
series = "CHE Arbeitspapier",
publisher = "Centrum f{\"u}r Hochschulentwicklung (CHE)",
number = "148",
pages = "178--192",
editor = "Sigrun Nickel",
booktitle = "Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender

AU - Oechsle, Mechthild

AU - Hessler, Gudrun

AU - Günnewig, Kathrin

AU - Scharlau, Ingrid

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Psychologie

KW - Soziologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-941927-18-6

T3 - CHE Arbeitspapier

SP - 178

EP - 192

BT - Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung

A2 - Nickel, Sigrun

PB - Centrum für Hochschulentwicklung (CHE)

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Der Dichter und sein Kritiker
  2. Bauteile als Informationsträger verändern zukünftige Fabriken
  3. The nexus between top managers’ human capital and firm productivity
  4. Restoration ecology meets carabidology: effects of floodplain restitution on ground beetles (Coleoptera, Carabidae)
  5. Effects of elevated CO2, O3 and K deficiency on Norway spruce (Picea abies)
  6. Demokratiemuster und Leistungsbilanz von Regierungen
  7. „Abschluß des Menschlichen“
  8. Kunst zur Sprache bringen
  9. Situative Identität? Sozialität und Selbstverhältnis unter dem Zeitregime der Spätmoderne
  10. Art Déco in Deutschland
  11. A new valuation school
  12. Vorbereitet auf die Zeitenwende?
  13. Reichweitenangst
  14. Akademisches Schreiben lehren und lernen
  15. Deutsch-Stunden
  16. Symmetry, beauty and belief in high-energy physics
  17. Die Zurechnung von Dritten im neuen Recht der Gesellschafterdarlehen
  18. Jugend- und Justizpolitik in Hamburg
  19. Sachrechnen
  20. Philosophische Bildung (in) der Öffentlichkeit
  21. Conflicts over GMOs and their Contribution to Food Democracy
  22. Konzeption und Entwurf einer Handelsplattform für Sekundärrohstoffe
  23. Comparative children's literature
  24. Politics, embodiment, everyday life
  25. Einfluss der Bewirtschaftungsintensität auf die Wachstumsdynamik von Waldmeister-Buchenwäldern (Galio odorat-Fagetum)
  26. Wir haben ja alle Deutschland nicht gekannt
  27. Hannah Arendts Begriff des Politischen als Unterrichtsleitbild der politischen Bildung?
  28. Crowdfunding in Italy - an exploration of chances and challenges for women entrepreneurs
  29. Die Psychologie der Entscheidung
  30. The Food Waste Lab
  31. Bedeutung der postoperativen Übungsbehandlung für das Outcome der distalen Radiusfraktur