Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. / Oechsle, Mechthild; Hessler, Gudrun; Günnewig, Kathrin et al.
Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. Hrsg. / Sigrun Nickel. Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), 2011. S. 178-192 (CHE Arbeitspapier; Nr. 148).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Oechsle, M, Hessler, G, Günnewig, K & Scharlau, I 2011, Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. in S Nickel (Hrsg.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. CHE Arbeitspapier, Nr. 148, Centrum für Hochschulentwicklung (CHE), S. 178-192. <http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hochschulforschung.pdf>

APA

Oechsle, M., Hessler, G., Günnewig, K., & Scharlau, I. (2011). Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. In S. Nickel (Hrsg.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis (S. 178-192). (CHE Arbeitspapier; Nr. 148). Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). http://www.che.de/downloads/CHE_AP_148_Bologna_Prozess_aus_Sicht_der_Hochschulforschung.pdf

Vancouver

Oechsle M, Hessler G, Günnewig K, Scharlau I. Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender. in Nickel S, Hrsg., Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung: Analysen und Impulse für die Praxis. Centrum für Hochschulentwicklung (CHE). 2011. S. 178-192. (CHE Arbeitspapier; 148).

Bibtex

@inbook{4cfcf2e682da4b2d8bbcb8c642a91c36,
title = "Wie sehen Studierende das Verh{\"a}ltnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalit{\"a}t in den Subjektiven Theorien Studierender",
keywords = "Psychologie, Soziologie",
author = "Mechthild Oechsle and Gudrun Hessler and Kathrin G{\"u}nnewig and Ingrid Scharlau",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-941927-18-6",
series = "CHE Arbeitspapier",
publisher = "Centrum f{\"u}r Hochschulentwicklung (CHE)",
number = "148",
pages = "178--192",
editor = "Sigrun Nickel",
booktitle = "Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie sehen Studierende das Verhältnis von Studium und Beruf? Praxisbezug und Professionalität in den Subjektiven Theorien Studierender

AU - Oechsle, Mechthild

AU - Hessler, Gudrun

AU - Günnewig, Kathrin

AU - Scharlau, Ingrid

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Psychologie

KW - Soziologie

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-941927-18-6

T3 - CHE Arbeitspapier

SP - 178

EP - 192

BT - Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung

A2 - Nickel, Sigrun

PB - Centrum für Hochschulentwicklung (CHE)

ER -

Dokumente

Links

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Campusschulen, Entwicklungsteams, Partnerschulnetzwerke – Zu den Herausforderungen von Transfer und Nachhaltigkeit in Schul-Hochschulkooperationen
  2. Transdisziplinäre Entwicklungsteams in der Lehrer_innenbildung –Verbindung von Akteuren aus dem Kontext schulischer und hochschulischer Bedingungen
  3. The implementation of sustainability targets in executive compensation – How consistent are companies towards different stakeholders and themselves?
  4. Digitale Unterstützung des Schreibens im sprachlich heterogenen Deutschunterricht - Eine DBR-Studie an berufsbildenden Schulen in Hamburg & Niedersachsen
  5. Didaktische Potenziale durch phasenübergreifende Kooperationen nutzbar machen - Einsichten aus den transdisziplinären Entwicklungsteams des ZZL-Netzwerks
  6. Presentation of the paper entitled: "Controlling a Bank Model Economy by Using an Adaptive Model Predictive Control with Help of an Extended Kalman Filter"
  7. „Kleine Ziele stecken ehm, kleine Ziele stecken und dann überprüfen“. Sprachförderung-Sprachbildung-Sprachenbildung. Einige Schlaglichter auf diese Entwicklungen
  8. Concept(s) of Spanish Art through the Nineteenth Century. Network Analysis of Exhibitions in Spain, the United Kingdom, and the United States of America, 1800–1939
  9. The Future starts now: On the performance effects of manifestos in organizations (Convenors' Nomination for the EGOS Best Student Paper Award; First Author S. Heitmann)
  10. The Great American Revolution. Perception, Engineering and the Roller Coaster Loop (39th Annual Meeting of the International Committee for the History of Technology [ICOHTEC])
  11. Posterpräsentation: 'Da werd´n die halt mal nich in Watte gepackt' - Perspektiven von Lehrkräften und TherapeutInnen auf Rollstuhlbasketball im Schulsport spezifischer Sonderschulen
  12. Levels of Individual Change Agency for Sustainability Transformation in the Clothing Industry – Exploring the Role of Individual Beliefs for Corporate Sustainability Transformations