(De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

(De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. / Kollender, Ellen.
Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven. ed. / Bettina Fritzsche; Natascha Khakpour; Christine Riegel; Miriam Scheffold; Stephanie Warkentin. Bielefeld: transcript Verlag, 2024. p. 213-230.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Kollender, E 2024, (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. in B Fritzsche, N Khakpour, C Riegel, M Scheffold & S Warkentin (eds), Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven. transcript Verlag, Bielefeld, pp. 213-230. https://doi.org/10.1515/9783839463116-015

APA

Kollender, E. (2024). (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. In B. Fritzsche, N. Khakpour, C. Riegel, M. Scheffold, & S. Warkentin (Eds.), Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven (pp. 213-230). transcript Verlag. https://doi.org/10.1515/9783839463116-015

Vancouver

Kollender E. (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. In Fritzsche B, Khakpour N, Riegel C, Scheffold M, Warkentin S, editors, Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven. Bielefeld: transcript Verlag. 2024. p. 213-230 doi: 10.1515/9783839463116-015

Bibtex

@inbook{054f3b4179554a4b9ea66ed8bb5c1d18,
title = "(De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschl{\"u}ssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen {\"u}ber Rassismus im europ{\"a}ischen Grenzregime",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Ellen Kollender",
year = "2024",
month = jan,
day = "26",
doi = "10.1515/9783839463116-015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-6311-2",
pages = "213--230",
editor = "Bettina Fritzsche and Natascha Khakpour and Christine Riegel and Miriam Scheffold and Stephanie Warkentin",
booktitle = "Bildung im Kontext von Flucht und Migration",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU

T2 - Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime

AU - Kollender, Ellen

PY - 2024/1/26

Y1 - 2024/1/26

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/0fc2cdd4-6ab5-3103-8e7a-94804d4ea57e/

U2 - 10.1515/9783839463116-015

DO - 10.1515/9783839463116-015

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-6311-2

SP - 213

EP - 230

BT - Bildung im Kontext von Flucht und Migration

A2 - Fritzsche, Bettina

A2 - Khakpour, Natascha

A2 - Riegel, Christine

A2 - Scheffold, Miriam

A2 - Warkentin, Stephanie

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -