(De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

(De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. / Kollender, Ellen.
Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven. ed. / Bettina Fritzsche; Natascha Khakpour; Christine Riegel; Miriam Scheffold; Stephanie Warkentin. Bielefeld: transcript Verlag, 2024. p. 213-230.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Kollender, E 2024, (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. in B Fritzsche, N Khakpour, C Riegel, M Scheffold & S Warkentin (eds), Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven. transcript Verlag, Bielefeld, pp. 213-230. https://doi.org/10.1515/9783839463116-015

APA

Kollender, E. (2024). (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. In B. Fritzsche, N. Khakpour, C. Riegel, M. Scheffold, & S. Warkentin (Eds.), Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven (pp. 213-230). transcript Verlag. https://doi.org/10.1515/9783839463116-015

Vancouver

Kollender E. (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime. In Fritzsche B, Khakpour N, Riegel C, Scheffold M, Warkentin S, editors, Bildung im Kontext von Flucht und Migration : Subjektbezogene und machtkritische Perspektiven. Bielefeld: transcript Verlag. 2024. p. 213-230 doi: 10.1515/9783839463116-015

Bibtex

@inbook{054f3b4179554a4b9ea66ed8bb5c1d18,
title = "(De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschl{\"u}ssen an der Grenze zur EU: Oder: Zum Schweigen {\"u}ber Rassismus im europ{\"a}ischen Grenzregime",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Ellen Kollender",
year = "2024",
month = jan,
day = "26",
doi = "10.1515/9783839463116-015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-6311-2",
pages = "213--230",
editor = "Bettina Fritzsche and Natascha Khakpour and Christine Riegel and Miriam Scheffold and Stephanie Warkentin",
booktitle = "Bildung im Kontext von Flucht und Migration",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU

T2 - Oder: Zum Schweigen über Rassismus im europäischen Grenzregime

AU - Kollender, Ellen

PY - 2024/1/26

Y1 - 2024/1/26

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/0fc2cdd4-6ab5-3103-8e7a-94804d4ea57e/

U2 - 10.1515/9783839463116-015

DO - 10.1515/9783839463116-015

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-6311-2

SP - 213

EP - 230

BT - Bildung im Kontext von Flucht und Migration

A2 - Fritzsche, Bettina

A2 - Khakpour, Natascha

A2 - Riegel, Christine

A2 - Scheffold, Miriam

A2 - Warkentin, Stephanie

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

Recently viewed

Activities

  1. Vom Schreiben und Lesen der Stadt. LiteraTouristische Erkundigungen des Urbanen
  2. Konferenzgutachter der Annual Conference of the European Academy of Management
  3. Homo ludens und homo bulla. Spieltheoretische Überlegungen zum Werk von Chardin
  4. Gutachter der German-Israeli Foundation for Scientific Research and Development
  5. Metaphorische Konzepte zur Energiewende, von Sybille Hüfner und mit Kai Niebert
  6. Einfluss der Erstsprache von Lernenden auf ihre Vorstellungen im Fach Biologie
  7. Soziale Dilemmata - Warum ist Nachhaltigkeit so schwierig?: mit FIshBanks-Planspiel
  8. Five reasons why we think Agre’s ‘Surveillance and Capture’ is a classic STS paper
  9. Vortrag (Einladung): Inklusion und Exklusion im naturwissenschaftlichen Unterricht
  10. Metaphern zu Medikamentenströmen in der Umwelt, von Bente Ohrt & mit Kai Niebert
  11. Inquiry-based Learning Environment to Welcome the Diversity of a Chemistry Class
  12. Vortrag (Einladung): Inklusion und Exklusion im naturwissenschaftlichen Unterricht
  13. Der Deutsche Bundestag in der auswärtigen Handelspolitik der Europäischen Union
  14. “Global Challenges, Local Approaches: Teaching American Studies in the 21st Century”
  15. Inclusive approaches in science education – the example of an open inquiry format
  16. Konzepte der Gesellschaftstheorie: Douglass Norths ökonomische Geschichtstheo-rie
  17. Tagung „In Bewegung. Das Verhältnis von Medien, Öffentlichkeit und Geschlecht" - 2010
  18. 6th Wulkow Meeting of Directors of Language Centres in Higher Education in Europe

Publications

  1. Asyl im Niger. Politische Rolle und lokale Adaptionen des Flüchtlingsschutzes
  2. Kommentierungen des § 130 Abs. 2 a.F. GWB (Völkerkartellrecht, Auswirkungsprinzip)
  3. Mainstreaming investment-labour linkage through 'mega-regional' trade agreements
  4. Zur Diskrepanz impliziter und expliziter sicherheitskritischer Einstellungen.
  5. Extraterritorial Asylum Processing. The Libya-Niger Emergency Transit Mechanism
  6. Evaluation der Arbeit der Drogenkonsumräume in der Bundesrepublik Deutschland
  7. Inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht in der Lernwerkstatt Donaustadt
  8. Multifractal analysis reveals music-like dynamic structure in songbird rhythms
  9. FEMINA POLITICAL - Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft, Heft 2-2014
  10. The signal location task as a method quantifying the distribution of attention
  11. Die Eigenverbrauchsregelung in § 33 Abs. 2 EEG nach der Photovoltaik-Novelle 2010
  12. The private and public insurance value of conservative biodiversity management
  13. Government Strategies to Promote Corporate Environmental Management Accounting
  14. Life Satisfaction and Unemployment: The Role of Voluntariness and Job Prospects
  15. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Biosphärenreservaten in Deutschland
  16. Umweltmanagement und Shareholder Value in den Kriterien des Unternehmenserfolgs
  17. Theorie-Praxis-Lernen in einem fächer- und institutionenübergreifenden Lernkontext
  18. Culture specific and crossculturally generalizable implicit leadership theories
  19. Lernen im Spannungsfeld von Nachwuchsförderung und Allgemeinbildungsansprüchen
  20. Surviving global change? Agricultural Interest Groups in Comparative Perspective
  21. Interventionsplanung auf der Grundlage eines erweiterten Norm-Aktivationsmodells