Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 1613-0677
Journal
1 - 10 out of 21Page size: 10
- 2024
- Published
SMarie Hpppe: Subjektwerdung unter Bedingungen von outsiderness: Subjektivierungstheoretische Lesarten kurdischer Schulbildungsbiographien in der Türkei. Opladen, Berlin & Toronto: Budrich Academic Press 2023
Kollender, E., 04.2024, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 23, 2Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- 2021
- Published
Caroline Struchholz: Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem: Eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund; Bielefeld: Transcript Verlag 2021
Dobutowitsch, F., 01.11.2021, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 20, 5Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- 2019
- Published
Ǐnci Dirim / Anke Wegner (Hrsg.): Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*: Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018
Neumann, A., 18.12.2019, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 18, 5Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- Published
Rezension von: Dirim, İnci / u.a., Paul Mecheril: Heterogenität, Sprache(n) und Bildung, Eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018
Dobutowitsch, F., 18.12.2019, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 18 (2019), 5Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
Uhlendorf, Niels: Optimierungsdruck im Kontext von Migration. Eine diskurs- und biographieanalytische Untersuchung von Subjektivationsprozessen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (463 S.; ISBN 978-3-658-22917-7)
Kollender, E., 05.2019, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 18, 3Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- Published
Julian von Oppen: Flucht, Migration und pädagogische Organisationen. Zur Bedeutung von kultureller Differenz in der Sozialen Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten. Weinheim: Beltz Juventa 2018,204 Seiten; ISBN 978-3-7799-3840-8
Husen, O., 2019, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 18, 1, 2 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- 2018
- Published
Rezension von: Andrea Daase / Udo Ohm / Martin Mertens (Hrsg.): Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergang Schule-Beruf
De Carvalho Rodrigues, T., 09.05.2018, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 17, 2Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- 2017
- Published
Rezension von: Rauin, Udo / Herrle, Matthias / Engartner, Tim: Videoanalysen in der Unterrichtsforschung, Methodische Vorgehensweisen und Anwendungsbeispiele. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016
Prilop, C. N., 07.12.2017, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 16, 7Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
Anselm Böhmer: Bildung als Integrationstechnologie? Neue Konzepte für die Bildungsarbeit mit Geflüchteten, Bielefeld: transcript 2016 (120 S.; ISBN 978-3-8376-3450-1)
Kollender, E., 01.2017, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 16, 1Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research
- 2016
- Published
Anke Wegner / Ǐnci Dirim (Hrsg.). Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit: Erkundungen einer didaktischen Perspektive, Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.; ISBN 978-3-8474-0669-3)
Neumann, A., 03.08.2016, In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 15, 4, 2 p.Research output: Journal contributions › Critical reviews › Research