Unterrichtswissenschaft, 0340-4099

Journal

  1. 2021
  2. E-pub ahead of print
  3. Published

    Nutzung und Wirkung eines kognitiv aktivierenden Unterrichts bei nicht-gymnasialen Schülerinnen und Schülern

    Merk, S., Batzel-Kremer, A., Bohl, T., Kleinknecht, M. & Leuders, T., 09.2021, In : Unterrichtswissenschaft. 49, 3, p. 467-487 21 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  4. 2019
  5. Evaluation eines Interventionsansatzes zur Verbesserung von Motivation und motivationsförderlichem Unterrichtshandeln von Lehrkräften auf Basis der Zielorientierungstheorie

    Benning, K., Daumiller, M. H., Praetorius, A. K., Lenske, G., Dickhäuser, O. & Dresel, M., 01.09.2019, In : Unterrichtswissenschaft. 47, 3, p. 313-335 23 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  6. Published

    Prädiktoren des Kompetenzzuwachses im Bereich Deutsch als Zweitsprache bei Lehramtsstudierenden

    Paetsch, J., Darsow, A., Wagner, F. S., Hammer, S. & Ehmke, T., 08.03.2019, In : Unterrichtswissenschaft. 47, 1, p. 51–77 27 p., 1.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  7. 2018
  8. Förderung des Transfers metakognitiver Lernstrategien durch direktes und indirektes Training

    Schuster, C., Stebner, F., Wirth, J. & Leutner, D., 01.12.2018, In : Unterrichtswissenschaft. 46, 4, p. 409-435 27 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  9. 2017
  10. Published

    Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    Heine, J-H., Gebhardt, M., Sälzer, C., Müller, K. & Prenzel, M., 2017, In : Unterrichtswissenschaft. 45, 2, p. 175-192 18 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  11. 2016
  12. Published

    Unterricht analysieren und reflektieren mit unterschiedlichen Fallmedien: Ist Video wirklich besser als Text?

    Schneider, J., Bohl, T., Kleinknecht, M., Rehm, M., Kuntze, S. & Syring, M., 2016, In : Unterrichtswissenschaft. 44, 4, p. 474-489 16 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

  13. Published
  14. 2015
  15. Published

    Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt?

    Plöger, W., Scholl, D. & Seifert, A., 2015, In : Unterrichtswissenschaft. 43, 2, p. 166-184 19 p.

    Research output: Journal contributionsJournal articlesResearchpeer-review

Previous 1 2 Next