Unterrichtswissenschaft – Journal of Teaching and Learning Sciences , ‎0340-4099

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2025
  2. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung
  3. 2023
  4. Erschienen
  5. Erschienen

    Was tun? Perspektiven für eine Unterrichtsqualitätsforschung der Zukunft

    Begrich, L., Praetorius, A. K., Decristan, J., Fauth, B., Göllner, R., Herrmann, C., Kleinknecht, M., Taut, S. & Kunter, M., 03.2023, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 51, 1, S. 63-97 35 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. 2022
  7. Erschienen
  8. 2021
  9. Erschienen

    Nutzung und Wirkung eines kognitiv aktivierenden Unterrichts bei nicht-gymnasialen Schülerinnen und Schülern

    Merk, S., Batzel-Kremer, A., Bohl, T., Kleinknecht, M. & Leuders, T., 09.2021, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 49, 3, S. 467-487 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. 2020
  11. 2019
  12. Evaluation eines Interventionsansatzes zur Verbesserung von Motivation und motivationsförderlichem Unterrichtshandeln von Lehrkräften auf Basis der Zielorientierungstheorie

    Benning, K., Daumiller, M. H., Praetorius, A. K., Lenske, G., Dickhäuser, O. & Dresel, M., 01.09.2019, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 47, 3, S. 313-335 23 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  13. Erschienen

    Prädiktoren des Kompetenzzuwachses im Bereich Deutsch als Zweitsprache bei Lehramtsstudierenden

    Paetsch, J., Darsow, A., Wagner, F. S., Hammer, S. & Ehmke, T., 08.03.2019, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 47, 1, S. 51–77 27 S., 1.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  14. 2018
  15. Förderung des Transfers metakognitiver Lernstrategien durch direktes und indirektes Training

    Schuster, C., Stebner, F., Wirth, J. & Leutner, D., 01.12.2018, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 46, 4, S. 409-435 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  16. 2017
  17. Erschienen

    Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    Müller, K., Heine, J.-H., Gebhardt, M., Sälzer, C., Prenzel, M. & Mang, J., 01.04.2017, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 45, 2, S. 175-192 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Pfad einer integrativen Gerechtigkeit
  2. Wie fange ich an ?
  3. Success Factors of Digital Start-ups
  4. Grain Structure Evolution Ahead of the Die During Friction Extrusion of AA2024
  5. Playing the past to understand the present
  6. Sekem – Humanistic Management in the Egyptian Dessert
  7. Outcome expectations and work design characteristics in post-retirement work planning
  8. An overview of European programs to support energy projects in Africa and strategies to involve the private sector
  9. Klimaschutz
  10. Repatriate knowledge transfer
  11. Protest 2.0 - Don't believe the Hype
  12. Global Learning in Teams: „Think Tank Ideal City“
  13. Determinants in Pay-What-You-Want Pricing Decisions—A Cross-Country Study
  14. §50 Windenergie auf See
  15. Competitive interactions shape plant responses to nitrogen fertilization and drought
  16. Remediation of PAHs, NSO-Heterocycles, and Related Aromatic Compounds in Permeable Reactive Barriers Using Activated Carbon
  17. Luminescence dating of late holocene dunes showing remnants of early settlement in Cuddalore and evidence of monsoon activity in south east India
  18. Germany
  19. Größen bauen auf Längen
  20. Protecting older workers' employability
  21. Interdisciplinary engineering education in the context of digitalization and global transformation prozesses.
  22. Antigott
  23. Co-productive agility and four collaborative pathways to sustainability transformations
  24. Divergente Antiken. Benns Dorische Welt
  25. Wasch mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!
  26. Mobile kommunikation
  27. Special issue: Frameworks for Sustainability Management
  28. Der Feind als rhetorischer Effekt
  29. Queer Theory After Marriage Equality. Edited collection in the journal "South Atlantic Quarterly"
  30. Scattered paddock trees
  31. The global perspective of education for sustainable development