Unterrichtswissenschaft – Journal of Teaching and Learning Sciences , ‎0340-4099

Fachzeitschrift: Zeitschrift

  1. 2025
  2. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung
  3. 2023
  4. Erschienen
  5. Erschienen

    Was tun? Perspektiven für eine Unterrichtsqualitätsforschung der Zukunft

    Begrich, L., Praetorius, A. K., Decristan, J., Fauth, B., Göllner, R., Herrmann, C., Kleinknecht, M., Taut, S. & Kunter, M., 03.2023, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 51, 1, S. 63-97 35 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. 2022
  7. Erschienen
  8. 2021
  9. Erschienen

    Nutzung und Wirkung eines kognitiv aktivierenden Unterrichts bei nicht-gymnasialen Schülerinnen und Schülern

    Merk, S., Batzel-Kremer, A., Bohl, T., Kleinknecht, M. & Leuders, T., 09.2021, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 49, 3, S. 467-487 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. 2020
  11. 2019
  12. Evaluation eines Interventionsansatzes zur Verbesserung von Motivation und motivationsförderlichem Unterrichtshandeln von Lehrkräften auf Basis der Zielorientierungstheorie

    Benning, K., Daumiller, M. H., Praetorius, A. K., Lenske, G., Dickhäuser, O. & Dresel, M., 01.09.2019, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 47, 3, S. 313-335 23 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  13. Erschienen

    Prädiktoren des Kompetenzzuwachses im Bereich Deutsch als Zweitsprache bei Lehramtsstudierenden

    Paetsch, J., Darsow, A., Wagner, F. S., Hammer, S. & Ehmke, T., 08.03.2019, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 47, 1, S. 51–77 27 S., 1.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  14. 2018
  15. Förderung des Transfers metakognitiver Lernstrategien durch direktes und indirektes Training

    Schuster, C., Stebner, F., Wirth, J. & Leutner, D., 01.12.2018, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 46, 4, S. 409-435 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  16. 2017
  17. Erschienen

    Wie schneiden Schülerinnen und Schüler an Förderschulen bei PISA ab? Analysen aus der PISA 2012-Zusatzerhebung zu Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf

    Müller, K., Heine, J.-H., Gebhardt, M., Sälzer, C., Prenzel, M. & Mang, J., 01.04.2017, in: Unterrichtswissenschaft: Zeitschrift für Lernforschung. 45, 2, S. 175-192 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Call for Submissions Business Ethics Quarterly Special Issue on
  2. Comparing Regulatory Designs for the Transmission of Offshore Wind Energy
  3. Abiotic and biotic degradation of five aromatic organosilicon compounds in aqueous media
  4. Techno-economic analysis of a food waste valorization process via microalgae cultivation and co-production of plasticizer, lactic acid and animal feed from algal biomass and food waste
  5. Shape-shifting
  6. Changes in phenology and abundance of suction-trapped Diptera from a farmland site in the UK over four decades
  7. Intentions to adopt photovoltaic systems depend on homeowners' expected personal gains and behavior of peers
  8. Correction to
  9. 'You're-like-wind-blowing-over-the-land-and-passing-on'
  10. Trade-offs for healthy and sustainable diets in Europe
  11. “Normality” Revisited: Fieldwork and Family
  12. Trust Centrality in Online Social Networks
  13. Towards Sustainable Entrepreneurship
  14. Didactical design methods applied in design studios for Architectural and Cultural Sciences in Brazil
  15. Digital health literacy and information-seeking on the internet in relation to COVID-19 among university students in Greece
  16. Do Time Poor Individuals Pay More?
  17. Reducing aquatic micropollutants – Increasing the focus on input prevention and integrated emission management
  18. Can learning to move foster sustainable development? A systematic literature review examining the potential of sport and physical activity in the context of environmental and sustainability education
  19. Odors enhance visual attention to congruent objects
  20. New evidence for vegetation development and timing of Upper Middle Pleistocene interglacials in Northern Germany and tentative correlations
  21. "Instrumentalität"
  22. Virtual Voting in RFMOs
  23. Anchoring and Sleep Inertia
  24. Leading academic change
  25. Managing the grazing landscape