Was bringt diese Aufgabe? Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Was bringt diese Aufgabe? Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben. / Bohl, Thorsten; Drüke-Noe, Christina; Hoppe, H. et al.
in: Pädagogik, Jahrgang 67, Nr. 5, 2015, S. 28-31.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Harvard

Bohl, T, Drüke-Noe, C, Hoppe, H, Kleinknecht, MP, Maier, U & Metz, K 2015, 'Was bringt diese Aufgabe? Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben', Pädagogik, Jg. 67, Nr. 5, S. 28-31.

APA

Vancouver

Bibtex

@article{eb1c0901ce984e29a9180e9501fdf6ea,
title = "Was bringt diese Aufgabe?: Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben",
abstract = "Ob Unterricht die Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler kognitiv aktiviert, h{\"a}ngt in hohem Ma{\ss}e von den Aufgaben ab, die gestellt werden. Woran l{\"a}sst sich erkennen, ob eine Aufgabe geeignet ist? Wie k{\"o}nnen Lehrerinnen und Lehrer lernen, geeignete von weniger geeigneten Aufgaben zu unterscheiden? Und wie k{\"o}nnen sie lernen, kognitiv aktivierende Aufgaben selbst zu entwickeln oder vorgefundene Aufgaben gezielt zu ver{\"a}ndern?",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Thorsten Bohl and Christina Dr{\"u}ke-Noe and H. Hoppe and Kleinknecht, {Marc Peter} and Uwe Maier and K. Metz",
year = "2015",
language = "Deutsch",
volume = "67",
pages = "28--31",
journal = "P{\"a}dagogik",
issn = "0933-422X",
publisher = "P{\"a}dagogische Beitr{\"a}ge Verlag",
number = "5",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Was bringt diese Aufgabe?

T2 - Lehrerinnen und Lehrer analysieren das kognitive Potenzial von Aufgaben

AU - Bohl, Thorsten

AU - Drüke-Noe, Christina

AU - Hoppe, H.

AU - Kleinknecht, Marc Peter

AU - Maier, Uwe

AU - Metz, K.

PY - 2015

Y1 - 2015

N2 - Ob Unterricht die Schülerinnen und Schüler kognitiv aktiviert, hängt in hohem Maße von den Aufgaben ab, die gestellt werden. Woran lässt sich erkennen, ob eine Aufgabe geeignet ist? Wie können Lehrerinnen und Lehrer lernen, geeignete von weniger geeigneten Aufgaben zu unterscheiden? Und wie können sie lernen, kognitiv aktivierende Aufgaben selbst zu entwickeln oder vorgefundene Aufgaben gezielt zu verändern?

AB - Ob Unterricht die Schülerinnen und Schüler kognitiv aktiviert, hängt in hohem Maße von den Aufgaben ab, die gestellt werden. Woran lässt sich erkennen, ob eine Aufgabe geeignet ist? Wie können Lehrerinnen und Lehrer lernen, geeignete von weniger geeigneten Aufgaben zu unterscheiden? Und wie können sie lernen, kognitiv aktivierende Aufgaben selbst zu entwickeln oder vorgefundene Aufgaben gezielt zu verändern?

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/paedagogik/article/Journal.html?tx_beltz_journal%5Barticle%5D=30375&cHash=333352359216dc70d77ceaf62464f14a

UR - https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=1066992#vollanzeige

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 67

SP - 28

EP - 31

JO - Pädagogik

JF - Pädagogik

SN - 0933-422X

IS - 5

ER -