Unterrichtsqualität und Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung in Baden-Württemberg
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer › begutachtet
Authors
Der Beitrag fragt erneut nach Potentialen des längeren gemeinsamen Lernens – in diesem Heft unter dem Aspekt der Unterrichtsqualität und der Lehrerkooperation an Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Aktuelle empirische Befunde zu diesem Thema sind immer noch selten. Da integrierte Schulformen in vielen Bundesländern erprobt werden, sollten Schulen und Bildungspolitik wissen, was die neuesten Studien zur Implementation eines längeren gemeinsamen Lernens erkennen lassen und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Pädagogik |
Jahrgang | 68 |
Ausgabenummer | 10 |
Seiten (von - bis) | 36-42 |
Anzahl der Seiten | 7 |
ISSN | 0933-422X |
Publikationsstatus | Erschienen - 10.2016 |