In der Zone der nächsten Entwicklung: Lehrer(innen) passen ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) an

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Authors

Lehrkräfte können die sprachlichen Kompetenzen ihrer Schüler(innen) durch vielfältige Angebote fördern. Aber wie sieht es auf der grundlegenden Ebene aus - in der Unterrichtskommunikation mit den Schüler(inne)n? Ist diese sprachförderlich gestaltet? Was können die Lehrkräfte hier tun, um die Sprachentwicklung ihrer Schüler(innen) zu fördern? Eine neuere Studie zeigt, dass Lehrer(innen) ihre Sprache an den Entwicklungsbedarf der Schüler(innen) anpassen.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftPädagogik
Jahrgang69
Ausgabenummer6
Seiten (von - bis)22-24
Anzahl der Seiten3
ISSN0933-422X
PublikationsstatusErschienen - 2017
Extern publiziertJa

Bibliographische Notiz

DOI 10.3262/PAED1706022