The Motivations of Book Publishers in Germany and Australia: An Empirical Comparison

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Our study compares the motivations of Australian and German book publishers. The results demonstrate remarkable similarities, but also a significant difference regarding the effects of the publishers’ self-concept. In the German case the publishers with a dominant economic orientation are more proactive than the publishers with a dominant cultural orientation. In the Australian case, this correlation does not exist. The same difference holds for the relationship between the economic orientation and extrinsic motivation. We discuss these results and examine empirical evidence and theoretical suggestions to explain the differing findings. The data stem from surveys conducted in the two countries with responses of 196 (Germany) and 54 publishers (Australia).
OriginalspracheEnglisch
ZeitschriftPublishing Research Quarterly
Jahrgang34
Ausgabenummer1
Seiten (von - bis)69-88
Anzahl der Seiten20
ISSN1053-8801
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.03.2018

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Die Bedeutung von Anspruchsgruppen bei Nachfolgeexistenzgründungen
  2. Außervertragliche Haftung der EG, legislatives Unrecht
  3. Cooperation and Its Evolution. Life and Mind: Philosophical Issues in Biology and Psychology. Edited by Kim Sterelny, Richard Joyce, Brett Calcott, and Ben Fraser. A Bradford Book. Cambridge (Massachusetts): MIT Press.
  4. Das Tier in der Betrachtungsweise der Philosophischen Anthropologie
  5. Generation Facebook
  6. Sustainable-Corporate-Governance-Regulierungen
  7. Die Lebewesen und ihre Medien
  8. Karl May und die Literaturwissenschaft: ein Thema für Außenseiter?
  9. Die Schokoladenseite des Tourismus
  10. Das Staatsverständnis von Nicos Poulantzas
  11. Welche Planung braucht eine nachhaltige Entwicklung ? - Ein Blick zurück nach vorn
  12. Ferntourismus wohin?
  13. Vergütungsformen und Bestandteile
  14. Genderintegrierte Hochschuldidaktik
  15. Das Leuphana College und seine Bildungsidee
  16. Communicating Sustainable Consumption
  17. Business Model Experimentation for Circularity: Driving sustainability in a large international clothing retailer
  18. Von Jesus Christus reden im Religionsunterricht
  19. Konzeption und Praxis des Nachhaltigkeitscontrollings: Ansatzpunkte in großen deutschen Unternehmen
  20. Produktion und Gebrauch
  21. Sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Mathematik – eine Ratingskala zur Messung der schriftsprachlichen Kompetenzen von Dritt- und Viertklässlern
  22. Standardisierungsprozesse am Beispiel unterschiedlicher Akteure der Kinder- und Jugendhilfe
  23. Hochschulbilung in Zeiten der Bolognareform
  24. Declining willingness to fight for one’s country
  25. Predicting the impacts of human population growth on forest mammals in the highlands of southwestern Ethiopia
  26. Sustainability communication in tourism – A literature review
  27. Lernumgebung und Aufgabenkultur im Unterricht
  28. Vom Bösen sprechen
  29. „Digitale Währungen, insbesondere Libra“
  30. Affective Dilemmas
  31. Rezension von Sieder, Reinhard: Patchworks - Das Familienleben getrennter Eltern und ihrer Kinder. - Stuttgart: Klett-Cotta, 2008
  32. Green and Sustainable Chemistry Teacher Education
  33. Die universale Sprache der vewaltungstechnischen Abstraktion.
  34. Individuelle Erlebensprävention durch positive Emotionalität und Motivation